• Nothing Found

Taxis in Alicante

Allgemeine Informationen und Tipps zu Taxifahrten in Alicante

Transfer buchen

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Taxis in Alicante

Verglichen mit anderen beliebten Urlaubszielen in Spanien sind die Taxis in Alicante äußerst günstig. Falls Sie einen Tagesausflug zum Strand planen, in ein aufregendes Restaurant fahren wollen, einen schnellen Transfer vom Flughafen Alicante wünschen oder einfach nur die Costa Blanca besser erkunden möchten, ist ein Taxi in Alicante die erste Wahl. Sie können eines am Straßenrand anhalten, zu einem Taxistand gehen oder auch ein örtliches Funktaxi bestellen.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VON ALICANTE NACH – SAN JUAN PLAYA
15 €
18 €
15 MIN.
VON ALICANATE NACH – BENIDORM
60 €
72 €
33 MIN.
VON ALICANATE NACH – TORREVIEJA
64 €
78 €
50 MIN.
white taxi with yellow roof sign

Taxikosten in Alicante

Die Taxitarife werden in Alicante von der Stadtverwaltung festgesetzt und sind stark reguliert. Für Gewöhnlich werden Taxifahrer in Alicante den Preis mit dem Taxameter auf Grundlage der zurückgelegten Strecke berechnen, aber für einige der beliebtesten Routen bieten sie bisweilen auch Pauschalpreise an. Jeder Taxifahrer ist verpflichtet, den jeweils geltenden Richtlinien zu folgen und ein offizielles „Preisheft“ vorzuzeigen, wenn er Festpreise anbietet.

Grundgebühr (einschließlich den ersten 2 km) – 4 €

Kilometerpreis tagsüber (7-21 Uhr) – 1,06 €

Kilometerpreis nachts (21-7 Uhr) – 1,22 €

Es sollte daran erinnert werden, dass es Zusatzgebühren für Dinge wie das Einsteigen am Flughafen, Wartezeiten von einer Stunde (19,18 € tagsüber und 23 € nachts) sowie sperriges und schweres Gepäck geben kann.

Wie Sie in Alicante ein Taxi bekommen

In Alicante ein Taxi zu bekommen – nichts leichter als das. Sie können eines auf der Straße heranwinken, beim Taxiruf ein Funktaxi bestellen, zum Taxistand gehen oder die Bar oder das Restaurant, wo Sie gerade sitzen, darum bitten, eines für Sie zu rufen. Taxistände finden Sie in Alicante über die ganze Stadt verteilt, vor den meisten Touristenattraktionen und Einkaufszentren, an großen Plätzen und Stränden, am Busbahnhof oder am Flughafen.

Falls Sie spätnachts reisen sollten oder den Komfort eines Tür-zu-Tür-Service vorziehen, können Sie eine der örtlichen Taxigesellschaften anrufen und sich abholen lassen. Bitte beachten Sie, dass für diesen Service eine Zusatzgebühr anfallen kann. Zwei der größten Funktaxigesellschaften in Alicante sind RadioTele Taxi: +34 965 101 611 und Area Taxi: +34 965 910 591.

Buchen Sie Ihre Transfers in Alicante im Voraus

Während der Hochsaison im Sommer kann es äußerst schwierig sein, in Alicante ein freies Taxi zu bekommen. Wenn all diese Touristen abends ein Taxi rufen oder nach einem Tag am Strand auf der Straße anhalten, kann es sein, dass Sie bis zu einer Stunde warten müssen. Wir empfehlen Ihnen stattdessen, Ihre Transfers in Alicante im Voraus bei Welcome Pickups zu buchen. Wir bieten zuverlässige, schnelle und günstige Taxifahrten in ganz Alicante an.

Tipps für das Taxifahren in Alicante

  1. Damit Sie wissen, ob ein Taxi in Alicante frei ist, müssen Sie nach dem grünen Licht auf dem Dach mit der Anzeige „Libre“ schauen.
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Fahrer vor dem Fahrtantritt das Taximeter zurücksetzt.
  3. Für längere Fahrten kann es sich lohnen, mit Ihrem Fahrer einen Festpreis zu vereinbaren.

Rollstuhlgerechte Taxis in Alicante

Leider sind die Taxis in Alicante standardmäßig nicht für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Es gibt aber ein fantastisches Unternehmen mit Namen Alicante Region Transfers, das auf rollstuhlgerechte Fahrzeuge spezialisiert ist. Alle seine Taxis in Alicante haben eine Rampe und bieten ausreichend Platz für bis zu zwei Rollstühle. Sie können unter +34 670 368 849 seinen Flughafen-Transfer in Alicante buchen oder einen seiner Wagen mieten.

Sicherheit und Beschwerden bei Taxis in Alicante

Obwohl es für gewöhnlich ausgesprochen praktisch und sicher ist, in Alicante ein Taxi zu nehmen, kann es sein, dass Sie an einen unhöflichen Fahrer geraten, oder an jemanden, der Sie zu neppen versucht. Falls das passiert, sollten Sie auf jeden Fall den Namen des Taxifahrers, seine Ausweisnummer und das Kennzeichen des Taxis notieren. Sie können diese Informationen anschließend der Touristenpolizei unter +34 902 102 112 mitteilen. Die meisten Anzeigen werden gewöhnlich innerhalb von 72 Stunden bearbeitet.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet das Taxi von Alicante nach Benidorm?

Sie können von Alicante problemlos ein Taxi nach Benidorm nehmen, indem Sie es am Straßenrand anhalten oder ein örtliches Taxiunternehmen anrufen. Die Fahrt dauert ungefähr 35 Minuten, und die Kosten werden zwischen 70 € und 90 € liegen, je nach Tageszeit und Taxigesellschaft.

Was kosten die Taxis in Alicante?

In Alicante rechnen die Taxis für gewöhnlich mit dem Taxameter ab, aber Ihr Fahrer kann Ihnen auch für bestimmte besonders beliebte Routen einen Festpreis anbieten. Falls Sie sich für das Taxameter entscheiden, fällt zunächst eine Grundgebühr von 4 € an, in der die beiden ersten Kilometer der Fahrt enthalten sind, und anschließend wird ein Kilometerpreis von 1,06€ tagsüber (7 bis 21 Uhr) und 1,22 € nachts (21 bis 7 Uhr) berechnet. Um einen Festpreis ohne versteckte Extrakosten zu bekommen, können Sie Ihre Transfers in Alicante im Voraus bei Welcome Pickups buchen.

Transfer buchen

Transfer buchen

• Nothing Found

Alicante Taxi

Alicante Taxi General Information and Tips

Book a transfer

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Book your Alicante Transfer

Taxis in Alicante

Compared to some of the other popular tourist destinations in Spain, taxis in Alicante are extremely affordable. If you’re looking to set out on a day-trip to the beach, head to an exciting restaurant, make a quick transfer from Alicante airport or simply explore more of the Costa Blanca, then taking an Alicante taxi is a great choice. You can choose to hail one from the street, walk to a taxi rank or even call one of the local radio companies.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM ALICANTE TO - SAN JUAN PLAYA
15 €
18 €
15 MIN
FROM ALICANATE TO - BENIDORM
60 €
72 €
33 MIN
FROM ALICANATE TO - TORREVIEJA
64 €
78 €
50 MIN
white taxi car with yellow taxi sign on roof

Cost of an Alicante Taxi

The cost of an Alicante Taxi is determined by the local town hall and are heavily regulated. Usually, Alicante taxi drivers will use a taximeter based on distance to calculate your fare, but sometimes they will give you a set-cost for some of the more popular routes. Each taxi driver must adhere to the guidelines set each term and show an official “price booklet” when offering set-rat fares.

Base Fare (includes first 2km) – €4

Price per km day (07:00 – 21:00) – €1.06

Price per km night (21:00 to 07:00) – €1.22

It’s worth keeping in mind that there may be additional fees for things such as airport pickups, keeping your driver waiting for an hour (€19.18 in the day and €23.00 at night) and carrying large of heavy luggage.

How to get a taxi in Alicante

Taking a taxi in Alicante couldn’t be easier. You can choose to flag one down in the street, call a local radio taxi company, walk to a taxi rank or even have the bar or restaurant that you’re at call one for you. Designated Alicante Taxi ranks are located all over the city, outside most tourist spots, shopping centres, major squares, the beaches, the bus station and at the airport.

If you’re travelling late at night or prefer the convenience of a door to door service, you can call one of the local taxi companies to pick you up. Please keep in mind that there may be an additional fee for this service. Two of the top radio taxi companies in Alicante are RadioTele Taxi: +34 965 101 611 and Area Taxi: +34 965 910 591.

Book your Alicante transfers in advance

During peak seasons in summer, it can be extremely difficult to find a free taxi in Alicante. With all of the tourists calling for a taxi in the evening or stopping them in the street after a day at the beach, you could be left waiting for up to an hour. Instead, we recommend booking your Alicante transfers in advance with Welcome Pickups. We offer reliable, fast and affordable taxi rides all over Alicante. 

Alicante taxi tips

  1. To know if an Alicante taxi is free, check for the green light on top that reads “Libre”.
  2. Make sure your driver resets the taximeter before you begin your journey.
  3. For longer journeys, it may be cheaper to agree on a set price with your driver.

Wheelchair accessible taxis in Alicante

Unfortunately, the standard taxis in Alicante aren’t equipped to transport wheelchair users. However, there is a fantastic company called Alicante Region Transfers who specialise in wheelchair accessible vehicles. All of their Alicante taxis come equipped with a ramp and room for up to two wheelchairs at a time. You can book your Alicante airport transfer or hire their cars by calling +34 670 368 849.

Alicante taxi safety and complaints

Although taking an Alicante taxi is usually extremely convenient and safe, you may come across some rude drivers or someone that wants to scam you. If this does happen, be sure to take down the taxi driver’s name, ID number and the number of your taxi. You can then take this information to the foreign tourist police by calling them on +34 902 102 112. Most reports are usually resolved within 72 hours.

Frequently asked questions

How much is a taxi from Alicante to Benidorm?

You can easily take a taxi from Alicante to Benidorm by hailing one from the street or calling a local taxi company. The journey will take around 35 minutes and the cost will be between €70 to €90 depending on what time of day you travel or which company you travel with.

How much are taxis in Alicante?

Taxis in Alicante are usually charged using a taximeter, but your driver may also offer you a set-fee for some of the more popular routes. If you choose to take a taximeter journey, there will be a base price of €4, which includes the first 2km of your journey, and then a cost per km of €1.06 during the day (07:00 to 21:00) and €1.22 at night (21:00 to 07:00). To secure a set-rate fee with no hidden extras, you can book your Alicante transfers in advance with Welcome Pickups.

Get a price quote