• Nothing Found

San Francisco Taxis

Taxis in San Francisco: Allgemeine Informationen und Tipps

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Taxis in San Francisco

Ein Taxi zu nehmen ist immer die angenehmste Option und eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu erkunden. Ein Taxi in San Francisco zu bekommen ist denkbar einfach: Sie können eines auf der Straße anhalten oder ein Taxi im Voraus buchen, das Sie dann abholt, wenn Sie bereit sind. Es gibt viele verschiedene Taxiunternehmen in San Francisco, die beiden größten Unternehmen sind Yellow Cab SF und Luxor Cab. Und auch wenn es immer noch gängig ist, ein Taxi in San Francisco auf der Straße anzuhalten, können Sie das Ganze auch vereinfachen, indem Sie eine der Taxi-Apps für eine unkomplizierte Abholung nutzen. Wenn Sie also nur wenig Zeit in dieser schönen Stadt verbringen können oder wenn Sie es vorziehen, in einem bequemen Privatfahrzeug von A nach B zu kommen, eignet sich ein SF Taxi hervorragend für Sie.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VOM FLUGHAFEN SFO ZUM UNION SQUARE
38 €
38 €
22 MIN.
VOM UNION SQUARE ZU FISHERMAN'S WHARF
9 €
9 €
10 MIN.
VOM FLUGHAFEN SFO ZUM PIER 39
48 €
48 €
20 MIN.
yello taxicab in san francisco suv

Taxipreise in San Francisco

Obwohl es in San Francisco viele verschiedene Taxidienste gibt, arbeiten alle nach einem staatlich festgelegten Preissystem, das eine Startgebühr, eine Flughafengebühr (wenn Sie vom Flughafen kommen) und einen Kilometertarif umfasst. Alle Taxis berechnen ihre Preise anhand eines Taxameters, also aufgrund der zurückgelegten Strecke, und es können Zuschläge für Spitzenzeiten, Wartegebühren und Fahrten zum und vom Flughafen SFO anfallen.

Taxipreise

  • Erste 1/5 einer Meile: 2,90 € (3,50 USD)
  • Jede weitere 1/5 Meile: 0,45 € (0,55 USD)
  • Jede Minute Wartezeit oder Verkehrsverzögerung: 0,45 € (0,55 USD)
  • Flughafenzuschlag: 1,65 € (2,00 USD)
  • Passagiere zahlen für die Brückenmaut.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wo man in San Francisco ein Taxi bekommt

Die Suche nach einem Taxi im geschäftigen San Francisco kann ziemlich einschüchternd wirken, besonders wenn Sie neu in der Stadt sind. Mit den richtigen Informationen könnte es jedoch kaum leichter sein, diese wunderbare Stadt bequem in Ihrem eigenen privaten SF-Taxi zu erkunden.

Taxis sind in der Stadt leicht zu finden. Wenn Sie ein Taxi direkt auf der Straße anhalten möchten, achten Sie darauf, dass man Sie sehen kann. Wenn ein Taxi nicht anhält, obwohl das Fahrzeug leer ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass es einen Anruf entgegengenommen hat, um jemanden abzuholen, oder dass es auf dem Rückweg ist, um den Wagen zurückzubringen. Am einfachsten ist es, eine belebte Kreuzung anzusteuern, wo mehr Taxis nach Kunden suchen. Wenn Sie selbst kein Taxi finden, können Sie auch in einem Hotel vorbeischauen, wo man Ihnen ein Taxi organisiert. Wenn Sie es jedoch vorziehen, ein Taxiunternehmen anzurufen oder ein Taxi in San Francisco online zu buchen oder über eine App im Voraus zu bestellen, wird Ihnen ein genau definierter Abholpunkt mitgeteilt, an dem Sie Ihren Fahrer treffen.

Die Vorteile der Vorab-Buchung eines Transfers in San Francisco

Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht durch die Stadt rennen muss, um ein freies Taxi zu finden, besonders spät in der Nacht. Außerdem müssen Sie so Ihr Gepäck nicht herumschleppen. Die Gewissheit, dass Ihr zuverlässiger Taxifahrer genau dort auf Sie wartet, wo Sie ihn bestellt haben, vermittelt Ihnen ein beruhigendes Gefühl. Wenn Sie Ihren Transfer im Voraus buchen, genießen Sie nicht nur diese Sicherheit, sondern Sie zahlen auch einen Festpreis und müssen nicht zusehen, wie der Zähler immer weiter steigt.

Taxitipps in San Francisco

  1. Nicht alle Taxis in SF verfügen über Kreditkartengeräte, so dass Sie am besten Bargeld zur Hand haben, um Ihre Fahrt zu bezahlen. Wenn Sie kein Bargeld haben und eine Kreditkarte benutzen müssen, sollten Sie dies vorher mit dem Fahrer absprechen.
  2. Wie in Restaurants ist es auch hier üblich, dem Taxifahrer ein Trinkgeld zu geben. In der Regel sollten es zwischen 10 % und 20 % sein.
  3. Die Fahrt mit dem Taxi ist in San Francisco sehr sicher, da die Taxis mit Sicherheitskameras ausgestattet sein müssen und der Taxifahrer seinen Führerschein sichtbar tragen muss.

Reisen mit Kindern in Taxis in San Francisco

Wenn Sie mit einem Kind oder Baby in einem SF-Taxi unterwegs sind, müssen diese laut Gesetz in einem Kindersitz befördert werden. Die meisten Taxiunternehmen bieten diese Option allerdings nicht an. Viele Taxis in SF nehmen Sie mit und lassen Sie zusammen mit Kindern fahren, aber das ist illegal und nicht sicher. Sie können auch im Voraus ein Taxi bei einem Taxiunternehmen buchen, das auf diesen Service spezialisiert ist.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Taxi in San Francisco?

Die Taxis in San Francisco unterliegen einem staatlich geregelten Preissystem, das eine Startgebühr, eine Flughafengebühr (wenn Sie vom Flughafen kommen) und einen Kilometertarif umfasst. Alle Taxis berechnen ihre Preise mit Hilfe eines Taxameters, also anhand der zurückgelegten Strecke, und aus verschiedenen Gründen können Zuschläge erhoben werden. Der Startpreis beträgt 2,90 € (3,50 USD) und jede weitere 1/5 Meile kostet 0,45 € (0,55 USD).

Wie bekomme ich ein Taxi in San Francisco?

Ein Taxi in SF zu bekommen ist ganz einfach, denn Sie haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Taxiunternehmen. In San Francisco ist es üblich, ein Taxi auf der Straße anzuhalten. Sie können aber auch eines telefonisch, online oder über die mobile App eines Taxiunternehmens bestellen.

Gibt man Taxifahrern in SF Trinkgeld?

Ja, das tut man. Es ist üblich, Ihrem Taxifahrer ein Trinkgeld von 10 % bis 20 % zu geben.

Welcome Pickups hat einen Net Safety Score von 99 von 100 Punkten.

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

  • Kontaktlose Fahrt

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

Mehr erfahren
War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

San Francisco Taxis

San Francisco General Information and Tips

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Taxis in San Francisco

Getting a taxi is always the most enjoyable option, a great way to see the city and getting a San Francisco cab is very easy; you can hail one off the street or you can book a taxi in advance, and have them pick you up when you are ready. There are many different San Francisco taxi companies, with the two largest companies being Yellow Cab SF and Luxor Cab. Moreover, although it’s still common to hail a San Francisco taxi from the street, you can also simplify the process by using one of the taxi apps for an easy pick up. So, if you only have a short amount of time in this beautiful city, or if you prefer to get from A to B in the comfort of a private vehicle, taking a SF taxi is a great option for you.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM SFO AIRPORT TO UNION SQUARE
38 €
38 €
22 MIN
FROM UNION SQUARE TO FISHERMAN'S WHARF
9 €
9 €
10 MIN
FROM SFO AIRPORT TO PIER 39
48 €
48 €
20 MIN
yello taxicab in san francisco suv

San Francisco Taxi Prices

Although there are many different taxi services in San Francisco, they all work under a regulated pricing system defined by the state, which includes a starting fee, airport charge (if travelling from the airport), and a per-km rate. All taxis calculate their prices using a taximeter, so by the distance travelled, and surcharges may apply during peak hours, waiting fees, and trips to and from SFO airport.

Taxi Fares

 

  • First 1/5th of a mile: $3.50 (€2.90)
  • Each additional 1/5th of a mile thereof: $0.55 (€0.45)
  • Each minute of waiting or traffic delay: $0.55 (€0.45)
  • Airport surcharge: $2.00 (€1.65)
  • Passengers pay for bridge tolls.

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

Where to get a Taxi in San Francisco

Trying to find a taxi in bustling San Francisco can seem quite daunting, especially when you are new to the city. Nevertheless, with the right information, it couldn’t be easier to get around this wonderful city in the comfort of your own private SF taxi.

Taxis around the city are easy to find. If you wish to hail a taxi directly off the street, make sure to be at an area where they can see you. Please note, that if a taxi doesn’t stop, even though the vehicle is empty, it is probably because they answered a call to pick someone up or they are heading back to return their car. It’s easiest to head to a busy intersection which is where more taxis go to look for customers. You can also stop by a hotel, if you can’t find a taxi on your own, and they will help get one for you. However, if you prefer to call a taxi company or book a San Francisco taxi online or via an app in advance, you will be given a well defined pickup point where you can meet your driver.

The Benefits of Booking a San Francisco Transfer in Advance

It is always a nice feeling to know that you don’t have to run around town, trying to find an empty taxi, especially late at night or carrying around luggage. Knowing that your reliable taxi driver is waiting for you exactly where you asked them to be gives you great peace of mind. Booking your transfer in advance, not only gives you that reassurance, it also allows you to pay a fixed price and not watch the meter get higher as you go.

San Francisco Taxi Tips

  1. Not all of the SF taxis have credit card machines, so it's best to have cash available to pay for your ride. If you don't have cash and need to use a credit card, confirm with the driver beforehand.
  2. Similarly to restaurants, it is customary to leave a tip for the taxi driver. Usually, this should be between 10% and 20%.
  3. Taking a cab is very safe when travelling around San Francisco, as it is mandatory for taxis to have security cameras inside the vehicle and the taxi driver must have their driver's license in a visible place.

Travelling with Children in San Francisco Taxis

By law, when travelling with children or babies in a SF cab, they need to travel in a car seat. However, most taxi companies don’t offer this option. Many cabs in SF will pick you up and let you ride with children, but this is illegal and not safe. Your other option is to book a taxi in advance, with a company that specialises in offering this service.

Frequently asked questions

How much do taxis cost in San Francisco?

Taxis in San Francisco all work under a regulated pricing system defined by the state, which includes a starting fee, airport charge (if travelling from the airport), and a per-km rate. All taxis calculate their prices using a taximeter, so by the distance travelled, and surcharges may apply for various reasons. The starting rate is $3.50 (€2.90) and each additional 1/5th of a mile costs $0.55 (€0.45).

How can I get a taxi in San Francisco?

Getting a taxi in SF is easy, as there are many different taxi companies to choose from. It is common to hail a San Francisco taxi from the street, or you could call, order online or from one of the taxi company's mobile app.

Do you tip taxi drivers in SF?

Yes you do. It is customary to leave a 10% to 20% tip for your taxi driver.

Book your San Francisco Transfer