• Nothing Found

Nairobi Taxi

Taxis in Nairobi: Allgemeine Informationen und Tipps

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Taxis in Nairobi

Kenias Hauptstadt ist die perfekte Kombination aus Großstadt und Natur. Sie können morgens Giraffen füttern, nachmittags im nächstgelegenen ultramodernen Einkaufszentrum shoppen gehen und abends in einem legendären Nachtclub bis zum Umfallen tanzen. Anders ausgedrückt: Es gibt nichts, was Sie in Nairobi nicht tun können! Warum also sollten Sie Ihre Zeit damit vergeuden, sich an diesem neuen und ungewohnten Ort zurechtzufinden? Springen Sie in ein Taxi in Nairobi und lassen Sie sich vom Fahrer an jeden gewünschten Ort bringen, während Sie sich gemütlich zurücklehnen und die Fahrt genießen.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
Innenstadt bis Milimani Rd
5 €
5 €
17 MIN.
Innenstadt zum Yaya Centre
6 €
6 €
25 MIN.

Kosten eines Taxis in Nairobi

Der geschätzte Taxipreis in Nairobi kann anhand des aktuellen Taxitarifs in Nairobi berechnet werden. Dieser wurde zuletzt im Januar 2020 festgelegt. Der Taxitarif in Nairobi besteht aus einer Basisgebühr, verschiedenen Kilometertarifen und einer zeitabhängigen Komponente für Steh- und Wartezeiten.

  • Grundgebühr: 1,58 € (200 KES)
  • Kilometerpreis: 1,58 € (200 KES)
  • Steh- und Wartezeit: 1,90 €/Stunde (240 KES)

Beachten Sie bitte, dass Taxis keine Taxameter haben und der Fahrpreis vor der Abfahrt ausgehandelt werden sollte. Dieser Taxitarif enthält keinen separaten Nachttarif. Im Allgemeinen sind die Fahrpreise in der Stadt verhandelbar und ziemlich einheitlich. Jede Fahrt innerhalb des Stadtzentrums kostet 4 € (500 KES) und für längere Fahrten, z.B. nach Westlands oder zum Yaya Centre, liegen die Fahrpreise zwischen 5 € und 7 € (750-1000 KES). Sie können auch ein Taxi für den Tag mieten, was viel billiger ist, wenn Sie vorhaben, sich viel in der Stadt zu bewegen. Fragen Sie in Ihrem Hotel nach oder verhandeln Sie einfach mit einem Taxifahrer.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie Sie in Nairobi ein Taxi bekommen

Die Taxis in Nairobi fahren nicht herum, um nach Passagieren zu suchen, aber Sie können sie an jeder zweiten Straßenecke im Stadtzentrum finden. Abends findet man sie vor Restaurants, Bars und Nachtclubs. Normale Taxis sind im Zentrum von Nairobi leicht zu finden. Sie sind entweder gelb lackiert oder tragen einen gelben Streifen an der Seite des Fahrzeugs.

Da Sie jedoch Ihre Sicherheit nicht gefährden wollen, ist es insbesondere in der Nacht eine viel bessere Wahl, ein Taxi über eine App wie Jimcab oder per Telefon zu bestellen. Dasselbe gilt für Fahrten zum Flughafen. Am sichersten kommen Sie nach Ihrer Ankunft vom Flughafen NBO zu Ihrem Hotel, wenn Sie im Voraus ein Flughafentaxi buchen.

Warum es sich lohnt, ein Taxi in Nairobi im Voraus zu buchen

Eine Buchung im Voraus bei Welcome ist die sicherste Art, alles zu erkunden, was Nairobi zu bieten hat, ohne Kompromisse hinsichtlich Ihres Komforts oder Budgets einzugehen. Unser freundlicher Welcome-Fahrer erwartet Sie vor dem Ankunftsterminal des Flughafens, bringt Sie zu Ihrem Fahrzeug und fährt Sie zu Ihrem Hotel, wo Sie sich dann ausruhen und entspannen können. Er verrät Ihnen auch Insidertipps über die Stadt, die Sie in keinem Reiseführer finden. Buchen Sie also noch heute bei Welcome und erleben Sie ein unvergessliches Abenteuer in dieser afrikanischen Metropole.

Taxitipps in Nairobi

  1. Höchstwahrscheinlich erwartet Ihr Taxifahrer in Kenia kein Trinkgeld für seine Dienste. Dennoch ist Trinkgeld sehr willkommen.
  2. Die Taxis in Nairobi haben keine Taxameter und Sie sollten den Fahrpreis vor der Abfahrt vereinbaren.
  3. Wenn Sie einen oder zwei Tage in der Stadt verbringen, ist es wahrscheinlich am besten, ein Taxi und einen Fahrer zu buchen, die Ihnen von Ihrem Hotel oder Reiseveranstalter empfohlen werden.

Rollstuhlgerechte Taxis in Nairobi

Obwohl sich im letzten Jahrzehnt viel bewegt hat, lässt die Barrierefreiheit in Nairobi immer noch sehr zu wünschen übrig. Es gibt einige Unternehmen, die Rampen und Plätze in den Fahrzeugen für Rollstuhlfahrer anbieten. Für eine bequeme, behindertengerechte Fahrt empfehlen wir Ihnen, den Service UberASSIST von Uber zu buchen, der in ganz Nairobi verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass UberASSIST-Fahrzeuge nicht über rollstuhlgerechte Rampen verfügen.

Taxis in Nairobi: Sicherheit und Beschwerden

Wenn Sie zum ersten Mal ein Taxi benutzen, notieren Sie sich unbedingt das Nummernschild, den Namen und die Nummer des Fahrers. Sie können die Details auch per SMS an einen Freund oder ein Familienmitglied senden, insbesondere wenn Sie nachts unterwegs sind. Achten Sie auch darauf, dass die Fahrer registrierte Taxis haben, da einige von ihnen möglicherweise nicht zugelassen sind. Taxis haben in der Regel eine Zulassung und Sie können den Fahrer vor Fahrtantritt nach seinem Führerschein und seinen Papieren fragen. Wenn der Fahrer sich weigert, sie Ihnen zu zeigen, steigen Sie aus dem Fahrzeug aus und gehen Sie zur nächsten Polizeistation, um Anzeige zu erstatten.

Häufig gestellte Fragen

Welche guten Taxiunternehmen gibt es in Nairobi?

Es gibt einige zuverlässige Taxiunternehmen in Nairobi, wie Jimcab Service Limited und Little Cab. Für ein optimales Reiseerlebnis können Sie bei Welcome Pickups auch ein Taxi im Voraus buchen.

Wie viel kostet ein Taxi in Nairobi?

Die Grundgebühr beträgt 1,58 € (200 KES) und der Kilometerpreis beträgt ebenfalls 200 KES. Für Steh- und Wartezeiten beträgt der Standardtarif 1,90 €/Stunde (240 KES).

Welcome Pickups hat einen Net Safety Score von 99 von 100 Punkten.

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

  • Kontaktlose Fahrt

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

Mehr erfahren
War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Nairobi Taxi

Nairobi Taxi General Information and Tips

Book a transfer

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Taxis in Nairobi

Kenya’s capital is the perfect mix of urbanity and nature. You can feed giraffes in the morning, go shopping at the closest ultra-modern mall in the afternoon, then dance till you drop at a legendary nightclub. In other words, there is nothing you can’t do in Nairobi! So why waste your time trying to find your way in this new and unfamiliar place? Hop on a Nairobi taxi and let the driver take you anywhere you want while you sit back comfortably and enjoy the ride.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
Downtown to Milimani Rd
5 €
5 €
17 MIN
Downtown to Yaya Centre
6 €
6 €
25 MIN

Cost of a Nairobi Taxi

The estimated taxi price of cabs in Nairobi can be calculated using the current taxi tariff in Nairobi. This was last fixed in January 2020. The Nairobi taxi tariff consists of a basic charge, various kilometre prices and a time-dependent component for standing and waiting times.

Base fee: KES200.00 (€1.58)

Kilometre price: KES200.00 (€1.58)

Standing and waiting time: KES240.00/hour (€1.90)

It is important to note here that taxis have no meters and the fare should be negotiated before departure. This taxi fare does not have a separate night fare. In general, fares around town are negotiable and pretty standard. Any journey within the city-centre area costs KSh500 (€4) and for longer journeys such as Westlands or the Yaya Centre fares range from KSh750 to KSh1000 (€5-7). You can also hire a taxi for the day, as it is much cheaper if you plan to do a lot of moving around town. Ask at your hotel or simply negotiate with a taxi driver.

How to get a Taxi in Nairobi

Taxis in Nairobi don’t go around looking for passengers, but you can find them parked on every other street corner in the city centre. At night they’re found outside restaurants, bars and nightclubs. Finding ordinary taxis is easy within the center of Nairobi. They are either painted yellow or with a yellow stripe painted along the side of the vehicle.

However, as you don’t want to compromise your safety, ordering a taxi via an app such as Jimcab or on the phone is a much better choice, especially during the night. The same applies for airport rides. The safest way of getting from NBO airport to your hotel once you arrive is by booking an airport taxi ahead of time.

Benefits of Booking a Nairobi Taxi in Advance

Booking in advance with Welcome is the safest way of exploring everything that Nairobi has to offer, without compromising your comfort or budget. Our friendly Welcome driver will be expecting you outside the airport arrivals terminal, walk you to your vehicle and drive you to your hotel where you can finally rest and relax. They will also give you insider tips about the city you won’t find in any travel guide. So book with Welcome today for an unforgettable experience in this African metropolis.

Nairobi Taxi Tips

  1. More than likely, your taxi driver in Kenya will not expect a tip for his services. However, any tip will be greatly appreciated.
  2. Taxi services in Nairobi aren't metered and the fare should be agreed upon before departure.
  3. The best option if you are spending a day or two in the city is probably to hire a taxi and driver recommended for you by your hotel or tour operator.

Wheelchair Accessible Taxis in Nairobi

Although a lot has changed in the last decade accessibility in Nairobi still leaves a lot to be desired. There are still some companies offering ramps and space in the vehicles for wheelchair users. For a comfortable ride aimed for the disabled community, we recommend booking with Uber’s service UberASSIST which is available throughout the city of Nairobi. Please note that UberASSIST vehicles do not have wheelchair accessible ramps.

Safety and Complaints for Taxis in Nairobi

If you’re using a taxi for the first time, make sure you take note of the number plate, the driver’s name and number. You can also text the details to a friend or family member especially if you’re traveling at night. Also, make sure the drivers have registered taxis, as some may not be legal. Taxis usually have registration details and you can ask the driver to see their license and papers before you even start your journey. If a driver refuses to show them to you, step out of the vehicle and head to the nearest police station to make a complaint.

Frequently asked questions

What are some good Nairobi taxi companies?

There are some reliable taxi companies in Nairobi, such as Jimcab Service Limited and Little Cab. For a great travel experience, you can also book a taxi in advance with Welcome Pickups.

What is the taxi fare in Nairobi?

The basic fee is KES200. 00 (€1.58) and the kilometer price is also KES200. For standing and waiting time, the standard tariff is KES240.00/hour (€1.90).

Get a price quote

Book your Nairobi Transfer