• Nothing Found

Orlando Taxi

Allgemeine Informationen und Tipps für Taxis in Orlando

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Orlando

Das sonnige Florida, in dem sich Orlando befindet, zieht jedes Jahr rund 60 Millionen Besucher an, die die vielen Themenparks, Strände, Einkaufszentren und vieles mehr besuchen. Es ist kein Wunder, dass viele verschiedene Taxi- und private Shuttle-Unternehmen in diesem Bundesstaat tätig sind, darunter auch das kultige Orlando Yellow Cab. Zwar ist ein Taxi in Orlando eine der teureren Transportoptionen innerhalb der Stadt, aber es ist auch der schnellste und bequemste Weg, um an Ihr Reiseziel zu gelangen. Die lokalen Taxis sind rund um die Uhr verfügbar und bieten einen Tür-zu-Tür-Service.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VOM STADTZENTRUM NACH DISNEY WORLD
25 €
25 €
18 MIN.
VOM MCO NACH DISNEY WORLD
50 €
50 €
18 MIN.
VOM MCO INS STADTZENTRUM
25 €
25 €
20 MIN.
VOM MCO ZU DEN UNIVERSAL STUDIOS
55 €
55 €
22 MIN.
VOM MCO NACH PORT CANAVERAL
95 €
95 €
55 MIN.

Kosten für ein Taxi in Orlando

Orlando wird von einer Reihe unabhängiger Taxi- und privater Shuttle-Unternehmen bedient, die Preise für Taxis und Shuttles werden in Orlando jedoch nicht vom Staat vorgegeben und unterscheiden sich daher von Unternehmen zu Unternehmen. Außerdem dürfen Taxis in Orlando keine Pauschalpreise berechnen, sie werden immer nach Taxameter abgerechnet (außer es handelt sich um ein privates Shuttle-Unternehmen). Dieser Abrechnungspreis umfasst eine Grundgebühr, eine Flughafengebühr (wenn Sie vom Flughafen anreisen) und einen Kilometertarif.

Die Taxameter-Preise beginnen bei etwa 2 € (2,40 USD), wobei jede weitere Meile 2 € (2,40 USD) kostet. Bitte beachten Sie, dass das Standard-Taxi in Orlando eine Limousine ist. Dieses Fahrzeug kann bis zu 4 Passagiere befördern. Taxis in Orlando sind täglich rund um die Uhr verfügbar, ohne dass nachts oder während der Feiertage zusätzliche Gebühren anfallen. So können Sie Ihren Urlaub in Orlando in vollen Zügen genießen!

Grundtarif – 2 € (2,40 USD)
Jede weitere Meile – 2 € (2,40 USD)

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man in Orlando ein Taxi bekommt

Um ein Taxi in Orlando zu bekommen, können Sie es entweder direkt auf der Straße anhalten, ein Taxiunternehmen anrufen oder eine mobile App verwenden. Wenn dies der Fall ist, wird Ihr Fahrer bei der Bestellung Ihres Taxis in Orlando einen genau definierten Abholpunkt festlegen. Wenn Sie auf der Straße ein Taxi anhalten möchten und keines in Ihrer Nähe finden, sollten Sie sich zu einer Hauptstraße, einem beliebten Ort oder einem großen Hotel in Orlando begeben.

Wenn Sie gerade am internationalen Flughafen Orlando (MCO) angekommen sind, können Sie entweder ein Taxi von den beiden offiziellen Taxiständen des Flughafens nehmen oder, wenn Sie zu einem Pauschalpreis reisen und nicht am Taxistand warten möchten, können Sie einen privaten Shuttle-Service im Voraus buchen. In diesem Fall erwartet Sie Ihr Fahrer nach der Landung vor den Ankunftstüren.

Die Vorteile der Vorab-Buchung eines Transfers in Orlando

Es ist immer angenehm zu wissen, dass man nicht durch die Stadt hetzen muss, um ein leeres Taxi zu finden, besonders spät in der Nacht oder mit viel Gepäck. Die Gewissheit, dass Ihr zuverlässiger Fahrer genau dort auf Sie wartet, wo Sie ihn bestellt haben, vermittelt Ihnen ein beruhigendes Gefühl. Wenn Sie Ihren Transfer im Voraus buchen, genießen Sie nicht nur diese Sicherheit, sondern Sie zahlen auch einen Festpreis und müssen nicht zusehen, wie der Zähler immer weiter steigt. Es bringt nur Vorteile, wenn Sie Ihr privates Shuttle in Orlando im Voraus bei Welcome Pickups buchen, denn so sichern Sie sich auch einen erstklassigen ortsansässigen Fahrer.

Tipps für Ihren Taxiservice in Orlando

  1. Einige Taxis akzeptieren gerne Kreditkartenzahlungen, andere ziehen es vor, in bar bezahlt zu werden. Wenn Sie einen privaten Shuttle nehmen, können Sie Ihre Reise zu einem Festpreis im Voraus bezahlen.
  2. Wenn Sie ein Taxi in Orlando im Voraus buchen und Ihre Fahrt stornieren möchten, wird Ihnen eine Stornogebühr von 4,20 € (5 USD) berechnet.
  3. Unabhängig von der Art des Fahrzeugs beträgt das Standard-Trinkgeld für einen Taxifahrer im Raum Orlando 15 % bis 20 % des Gesamtpreises.
  4. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrer den Taxameter auf den Grundtarif von 2 € (2,40 USD) zurückstellt, bevor Sie Ihre Fahrt beginnen.
  5. Verlangen Sie nach der Fahrt unbedingt eine Quittung, falls Sie etwas im Taxi vergessen haben.

Rollstuhlgerechte Taxis in Orlando

Nicht alle Taxis oder privaten Shuttlebusse in Orlando sind rollstuhlgerecht. Wenn Sie jedoch ein komplett barrierefreies Taxi mit großzügigen Sitzplätzen, breiten Einstiegen und Zugangsrampen buchen möchten, bieten einige private Taxiunternehmen diese Option an. Sie können im Voraus mit ihnen Kontakt aufnehmen, um sich zu erkundigen, oder Sie können ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug direkt über ihre Website buchen.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kosten Taxis in Orlando?

Alle Taxis in Orlando berechnen ihre Preise anhand eines Taxameters, also auf der Grundlage der zurückgelegten Strecke, mit Ausnahme der privaten Shuttle-Unternehmen, die stattdessen für die meisten beliebten Reiseziele in Orlando Festpreise anbieten. Alle Taxis in Orlando akzeptieren Kreditkartenzahlungen, bevorzugen aber, wenn möglich, Barzahlungen.

Kann man in Orlando ein Taxi an der Straße anhalten?

Ja, das kann man. Auf den Straßen von Orlando sind viele verschiedene Taxiunternehmen unterwegs – Sie können also problemlos auf der Straße ein Orlando-Taxi anhalten. Wenn Sie Probleme haben, ein örtliches Taxi zu finden, können Sie einfach zu einer der Hauptstraßen, einer beliebten Sehenswürdigkeit oder einem Hotel gehen, um dort ein Taxi zu finden.

Gibt man Taxifahrern in Orlando Trinkgeld?

In Orlando ist es üblich, dem Taxifahrer ein Trinkgeld zu geben. Unabhängig von der Art des Fahrzeugs beträgt das Standard-Trinkgeld für einen einheimischen Taxifahrer im Raum Orlando 15 % bis 20 % des Gesamtpreises.

Gibt es Tagestarife und Nachttarife?

Nein, es gibt in Orlando keinen getrennten Tag- und Nachttarif.

War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Orlando Taxi

Orlando Taxi General Information and Tips

Book a transfer

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Taxis in Orlando

Sunny Florida, home to Orlando, attracts around 60 million visitors every year, making their way to the many theme parks, beaches, shopping malls, and more. It is no wonder that there are many different taxi and private shuttle companies operating through the state, including the iconic Orlando Yellow Cab. Although taking a taxi is one of the more expensive transport options in Orlando, it is also the fastest and most convenient way to get to your destination.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM DOWNTOWN TO DISNEY WORLD
25 €
25 €
18 MIN
FROM MCO TO DISNEY WORLD
50 €
50 €
18 MIN
FROM MCO TO DOWNTOWN
25 €
25 €
20 MIN
FROM MCO TO UNIVERSAL STUDIOS
55 €
55 €
22 MIN
FROM MCO TO PORT CANAVERAL
95 €
95 €
55 MIN

Cost of an Orlando Taxi

Orlando is served by a collection of independently owned taxi and private shuttle companies, however taxis and shuttle fares are not pre-set by the State in Orlando, therefore they will vary from company to company. Moreover, taxis are not allowed to charge a flat rate, they will always be metered (except if they are a private shuttle company). This metered price includes an initial fee, airport charge (if travelling from the airport), and a per-mile rate.

Taximeters start at around $2.40 USD (€2), with each additional mile costing $2.40 USD (€2). Please know that a standard Orlando taxi is a Sedan; this vehicle can carry up to 4 passengers. Orlando cabs are available 24/7, with no extra fee applicable at night or during the holidays, allowing you to fully enjoy your Orlando holiday!

Base Fare – $2.40 USD (€2)

Each Additional mile –$2.40 USD (€2)

Where to get a Taxi in Orlando

In order to get an Orlando taxi you can either hail one directly from the streets, call a taxi company or use a mobile application. If this is the case, when ordering your Orlando cab, your driver will establish a well defined pickup point. If you wish to hail a taxi from the street and can’t seem to find any around you, it is always best to either go to a main road, a popular site or any main hotels in Orlando.

If you have just arrived at Orlando International Airport (MCO), you can either get a taxi from the two official airport taxi ranks, or, if you wish to travel on a flat rate fare and not have to wait in the taxi rank’s queue, you can book a private shuttle service, in advance. In this case, your driver will be waiting for you outside the arrival doors after you land.

The Benefits of Booking an Orlando Transfer in Advance

It is always a nice feeling to know that you don’t have to run around town trying to find an empty taxi, especially late at night or carrying around luggage. Knowing that your reliable driver is waiting for you exactly where you asked them to be, gives you great peace of mind. Booking your transfer in advance, not only gives you that reassurance, it also allows you to pay a fixed price and not watch the meter get higher as you go. There are only benefits when booking your Orlando private shuttle in advance with Welcome Pickups, as you can also guarantee a stellar local driver.

Orlando Taxi Service Tips

  1. As some taxis happily accept credit card payments, some tend to prefer to be paid in cash. If you are taking a private shuttle, you can pay your trip at a fixed fee, in advance.
  2. If you book an Orlando taxi in advance and you wish to cancel your ride, a cancelation fee of $5 USD (€4.20) will be charged to you.
  3. No matter what type of vehicle is used, the standard tip for a taxi cab driver in the Orlando area is 15 % to 20% of the total fare.
  4. Make sure your driver resets their taximeter to the base fare of $2.40 USD (€2) before you begin your journey.
  5. Be sure to ask for your receipt after your journey is complete in case you leave anything in the taxi.

Wheelchair Accessible Taxis in Orlando

Not all taxis or private shuttles are wheelchair accessible in Orlando. However, if you wish to book a fully accessible taxi with spacious seating, large walkways and access ramps, a few private taxi companies have this option. You can contact them to check in advance, or you can book a wheelchair accessible vehicle directly through their website.

Frequently asked questions

How much do taxis cost in Orlando?

All taxis calculate their prices using a taximeter, so based on the distance travelled, except for private shuttle companies that offer set fees to most popular destinations in Orlando. All Orlando taxis accept payment by credit card, however, they do prefer cash payments, when possible.

Can you hail a cab in Orlando?

Yes you can. There are many different taxi companies roaming the streets of Orlando - you can easily hail a taxi cab off the streets. It is good to know, that if you are having difficulty finding a taxi, you can just head to a main street, popular site or hotel to find more.

Do you tip taxis in Orlando?

It is customary to tip your taxi driver in Orlando. No matter what type of vehicle is used, the standard tip for a taxi cab driver in the Orlando area is 15 % to 20% of the total fare.

Is there are day taxi fare and night fare?

No there is not; there is no separate day time and night time fare in Orlando.

Get a price quote

Book your Orlando Transfer