• Nothing Found

Taxi in Izmir

Allgemeine Informationen und Tipps für Taxis in Izmir

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Izmir

Izmir ist die drittgrößte Stadt der Türkei und eines der beliebtesten Sommerreiseziele. Die um die azurblaue Bucht von İzmir erbaute Stadt bietet elegante Moscheen und traditionelle Basare sowie eine Fülle an Geschichte, die es zu erkunden gilt, darunter eine Reihe bedeutender archäologischer Stätten. Wenn Sie auf dem Weg nach Ephesus sind und nur ein paar Tage Zeit haben, um dieses kulturelle Zentrum zu besichtigen, sollten Sie keine Zeit damit verschwenden, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen. Steigen Sie stattdessen in eins der gelben Taxis in Izmir und genießen Sie die Geschichte und den Spaß in aller Ruhe.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VON IZMIR ZUM FLUGHAFEN IZMIR
4 €
4 €
19 MIN
VON IZMIR NACH EPHESUS
15 €
15 €
55 MIN

Kosten für ein Taxi in Izmir

Die Taxitarife in der Türkei werden offiziell von den Städten oder Bezirken geregelt. Die Tarife in Izmir wurden zuletzt im Januar 2019 festgelegt und sind für alle Taxis und Taxiunternehmen im Pflichtfahrgebiet verbindlich. Dies wird durch amtlich geeichte Taxameter in den Taxis gewährleistet.

Der Preis für ein Taxi in Izmir hängt von mehreren Faktoren ab. Dies sind die Route, die Fahrzeit und die Verkehrsbedingungen. Aus diesen Komponenten wird der Taxipreis berechnet. Im Allgemeinen hat die Türkei mit 2,24 € für eine 5-Kilometer-Fahrt einen der günstigsten Taxitarife!

Die Taxitarife sind offiziell wie folgt festgelegt:

Basistarif: 0,42 € (4,99 TRY)

Taxitarif für 1 km: 0,40 € (4,75 TRY)

Taxitarif pro 1 Stunde Wartezeit: 2,98 € (35,00 TRY)

Dabei ist zu beachten, dass für alle Taxis in Izmir und um die Uhr die gleichen Tarife gelten.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man ein Taxi in Izmir bekommt

Izmir ist eine Kulturmetropole und seit der Antike ein wichtiger Hafen. Trotz der Hektik dieser Stadt ist es mit einem Taxi in Izmir ganz einfach, von A nach B zu kommen. Sie können einfach ein Taxi auf der Straße rufen, zum nächsten Taxistand laufen, eines der vielen lokalen Unternehmen anrufen oder eine Taxi-App wie BiTaksi nutzen.

Taxistände befinden sich an den wichtigsten Touristenorten der Stadt, in der Nähe von Kordon, der Uferpromenade von Izmir, dem Uhrenturm und dem Konak-Platz. Die gelben Fahrzeuge mit dem Schriftzug „TAKSI“ auf dem Dach sind leicht zu erkennen und stehen am Straßenrand. Sie müssen sich nur zum Anfang der Schlange gehen und das erste freie Taxi nehmen. Die einfachste Art, in Izmir ein Taxi zu nehmen, ist, eines auf der Straße anzuhalten. Dazu müssen Sie nur anhalten und winken. Vergewissern Sie sich, dass der Taxameter eingeschaltet ist, und sagen Sie dem Fahrer, wohin Sie fahren müssen.

Vorteile der Buchung eines Taxis in Izmir im Voraus

Sich durch die komplizierten öffentlichen Verkehrsmittel zu kämpfen oder in langen Schlangen unter der heißen Sonne zu stehen, kann einen schönen Urlaub schnell ruinieren. Entscheiden Sie sich stattdessen für den problemlosesten Transfer vom Flughafen Izmir: ein Taxi. Sobald Sie Ihre Handtaschen und persönlichen Gegenstände sicher im Kofferraum verstaut haben und bequem in Ihrem klimatisierten Fahrzeug sitzen, können Sie sich entspannen und die Fahrt genießen, während Welcome Pickups sich um den Rest kümmert.

Tipps zu den Taxis in Izmir

  1. Trinkgeld ist nicht obligatorisch, aber wenn man mit dem angebotenen Service zufrieden ist, kann man auf den nächsten TRY aufrunden.
  2. Der Flughafen Izmir Adnan Menderes ist ein recht geschäftiger Flughafen, auf dem jährlich über 6 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Dadurch entsteht eine große Nachfrage, die zu lästigen Verzögerungen führen kann. Um sicherzugehen, dass Sie rechtzeitig ein Taxi finden, sollten Sie es im Voraus buchen.
  3. Die wichtigsten Städte in der Nähe des Flughafens sind Izmir, Selcuk, Sirince und Kusadasi. Wenn Sie nach Izmir oder in die anderen Städte fahren wollen, ist der Preis für ein Taxi vom Flughafen Izmir verhandelbar. Es ist empfehlenswert, zu feilschen, um ein gutes Geschäft zu machen.

Rollstuhltaugliche Taxis in Izmir

Als eine der europäischsten Städte der Türkei hat Izmir in Bezug auf die Erreichbarkeit viel zu bieten. Normale Taxis, die im Stadtzentrum verkehren, sind jedoch möglicherweise nicht für Menschen mit Behinderungen ausgestattet. Für ein problemloses Erlebnis können Sie ein rollstuhlgerechtes Taxi im Voraus bei „Mobility Turkey“ buchen. Sie können das Unternehmen über seine Website erreichen oder unter der Nummer +90 544 456 41 45 anrufen, um noch heute ein Auto zu bestellen.

Sicherheit und Beschwerden über Taxis in Izmir

Es wurde berichtet, dass einige Taxifahrer in der Türkei versuchen, potenzielle Touristen abzuzocken oder um den Endpreis zu feilschen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Taxifahrer Sie betrügen will, verschwenden Sie keine Zeit: Steigen Sie aus, notieren Sie sich das Nummernschild und gehen Sie zur nächsten Polizeistation.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Taxi-App für Taxis in Izmir?

Es gibt viele gute und zuverlässige Taxi-Apps in Izmir. Wir empfehlen eine Buchung bei BiTaksi für eine angenehme Fahrt.

Wie hoch sind die Taxitarife in Izmir?

Der Grundtarif beträgt 0,42 € (4,99 TRY), der Fahrpreis pro 1 km beträgt etwa 0,40 € (4,75 TRY) und der Tarif für eine Stunde Wartezeit liegt bei 2,98 € (35,00 TRY).

Transfer buchen

• Nothing Found

Izmir Taxi

Izmir Taxi General Information and Tips

Book a transfer

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Taxis in Izmir

Izmir is the third-largest city in Turkey and one of the most popular summer destinations. Built around the azure-blue Bay of İzmir, the city boasts elegant mosques and traditional bazaars, as well as a wealth of history for visitors to explore, including a number of important archeological sites. If you are here on your way to Ephesus and can only spare a few days to see this cultural hub, don’t waste any time trying to get around by public transport. Hop on a yellow Izmir taxi instead and soak in all the history and fun at your leisure.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
IZMIR TO IZMIR AIRPORT
4 €
4 €
19 MIN
IZMIR TO EPHESUS
15 €
15 €
55 MIN

Cost of an Izmir Taxi

Taxi fares in Turkey are officially regulated by cities or districts. The tariffs in Izmir were last set in January 2019 and are binding for all taxis and taxi companies within the compulsory driving area. This is ensured by officially calibrated taximeters installed in the taxis.

The price of a taxi in Izmir depends on several factors. These are the route, journey time and traffic conditions. From these components the taxi price can be calculated. In general, Turkey has one of the cheapest taxi fares with €2.24 for a 5-kilometre ride!

The taxi tariffs are officially set as follows:

Base fare: 4.99 TL (€0.42)

Taxi fare per 1 km: 4.75 TL (€0.40)

Taxi fare per 1 hour of waiting: 35.00 TL (€2.98)

It is important to note here that the same rates are applicable 24 hours for all taxis in Izmir.

How to get a Taxi in Izmir

Izmir is a cultural metropolis and an important port since ancient times. Despite the hustle and bustle of this city, picking an Izmir taxi means that getting from point A to point B couldn’t be easier. You can choose to simply hail a taxi from the street, walk to the nearest taxi rank, call one of the many local companies or use a taxi app, like BiTaksi.

Taxi ranks can be found in major tourist spots throughout the city, near Kordon, the waterfront promenade in Izmir, the Clock tower and Konak square. It’s easy to spot a rank as you will see the yellow vehicles with the signature ‘TAKSI’ light on top, lining up at the side of the road. All you have to do is walk to the front of the line and enter the first free taxi. Having said this, by far the easiest way to take an Izmir taxi is to hail one from the street. To do this, all you need to do is stop and wave your hand. Once inside, make sure the taximetre is on and then tell your driver where you need to go.

Benefits of Booking an Izmir Taxi in advance

Navigating the complicated public transportation options or standing in long queues under the hot sun may very well ruin a nice holiday. Instead of doing this, opt for the most hassle-free transfer from Izmir airport; a taxi. Once you’ve safely stored your handbags and personal items in the trunk and sat comfortably in your air-conditioned vehicle, you can relax and enjoy the ride while Welcome Pickups takes care of the rest.

Izmir Taxi Tips

  1. Tips are not mandatory but if one is satisfied with the service offered, you can round up to the nearest TL.
  2. Izmir Adnan Menderes Airport is quite a busy airport currently handling over 6 million passengers annually. This creates a large demand which may result in annoying delays. To make sure you will find a taxi on time, it's best to book one in advance.
  3. The main cities near the airport are Izmir, Selcuk, Sirince and Kusadasi. To travel to Izmir or the other towns, the price of an Izmir airport taxi is negotiable. It is recommended that one bargains in order to get a good deal.

Wheelchair Accessible Taxis in Izmir

Being one of the most European cities in Turkey, Izmir has a lot to offer in terms of accessibility. Still, regular taxis driving around the central area may not be equipped for people with disabilities. For a hassle-free experience, you can book a wheelchair accessible taxi in advance with “Mobility Turkey”. You can reach them through their website or call them on this number, +90 544 456 41 45, to order a car today.

Safety and Complaints for Izmir Taxis

It has been reported that some taxi drivers in Turkey try to rip off potential tourists or bargain their way around the final fare. If you suspect that a taxi driver may be trying to scam you, then don’t waste any time; hop out of the car, note down the license plate and walk to the nearest police station.

Frequently asked questions

Is there a taxi app for taxi in Izmir?

There are a lot of good and reliable taxi apps in Izmir. We recommend booking with BiTaksi for an enjoyable ride.

What are the applicable taxi fares in Izmir?

The base fare is 4.99 TL (€0.42), the fare per 1 km is approximately 4.75 TL (€0.40) and the tariff for one hour of waiting is around 35.00 TL (€2.98).

Get a price quote

Book your Izmir Transfer