• Nothing Found

Taxis in Bordeaux

Nützliche Tipps für Taxis in Bordeaux

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Bordeaux

Bordeaux ist für seinen Wein und bekannt. Das historische Juwel am Fluss Garonne liegt in Südfrankreich. Während das Zentrum von Bordeaux leicht zu Fuß zu erreichen ist, werden Sie vom/zum Flughafen oder für Ausflüge, die weiter von der Fußgängerzone entfernt sind, wahrscheinlich ein Taxi nehmen wollen. Viele verschiedene Unternehmen bieten in Bordeaux Taxidienste an. Sie können entweder ein Taxi an einem der Taxistände in der Stadt finden oder eine Fahrt per Handy bestellen. Die Taxitarife sind gesetzlich festgelegt und beruhen auf einem Taxameter, es sei denn, Sie buchen Ihre Fahrt im Voraus.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
BORDEAUX ZUM FLUGHAFEN BORDEAUX-MERIGNAC
30 €
45 €
25 MIN.
VON BORDEAUX NACH SAINT EMILION
82 €
102 €
50 MIN.
VON BORDEAUX NACH ARACHON BAY
120 €
149 €
53 MIN.
and blurred city lights at distance

Taxipreise in Bordeaux

Die Taxis in Bordeaux sind tarifgebunden- Die Tarife werden dabei von der Regierung festgelegt. Der Fahrpreis ergibt sich aus einem Grundtarif in Verbindung mit der Anzahl der zurückgelegten Kilometer, der Dauer der Fahrt, der Menge des Gepäcks und hängt letztendlich auch davon ab, ob Sie tagsüber, nachts oder an einem Feiertag fahren. Einige Unternehmen verlangen einen Mindesttarif von 7,30€. Die Fahrpreise werden auf der Grundlage der folgenden Tarife berechnet: Grundtarif: 2,43€ Tarif tagsüber (7 bis 19 Uhr, Montag-Samstag): 1,80€ pro Kilometer Tarif nachts (19 bis 7 Uhr, Sonn- und Feiertage): 2,25 pro Kilometer Stündliche Wartegebühr (oder Aufschlag für langsame Geschwindigkeiten/starken Verkehr): €37.45 Aufschlag für fünften Passagier: 2,50€ Aufpreis für zusätzliche Gepäckstücke (für mehr als 3, oder übergroße Gepäckstücke): 2€ Die Fahrgäste sind auch für die Zahlung von Mautgebühren verantwortlich, die während der Fahrt anfallen. Der Tarif vom Flughafen Bordeaux zum Stadtzentrum beträgt tagsüber rund 30€ und nachts rund 45€. Bei einer Rundfahrt ist der Kilometertarif günstiger. Bedenken Sie außerdem, dass Sie auch die Kosten für die Fahrtstrecke übernehmen müssen, die das Taxi auf dem Weg um Sie abzuholen zurücklegt, wenn Sie ein Taxi per Telefon bestellen. Wenn Sie eine Fahrt bei einem der Taxi-Unternehmen in Bordeaux im Voraus buchen, können Sie möglicherweise einen Pauschalpreis verlangen.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man ein Taxi in Bordeaux bekommt

Wenn Sie Ihr Taxi in Bordeaux nicht im Voraus buchen, sollten Sie ein Taxi von einem der zahlreichen Taxistände nehmen, die überall in der Stadt zu finden sind. Eine Liste der Taxistände finden Sie hier. Sie können auch eines der Taxi-Unternehmen anrufen, um sich von einem Fahrer abholen zu lassen, oder Sie können Ihre Fahrt online vorbuchen um eine pünktliche Abholung und einen bequemen Haus-zu-Haus-Service zu gewährleisten.

Buchen Sie Ihren Taxitransfer in Bordeaux im Voraus - mit Welcome

Buchen Sie Ihren Taxitransfer in Bordeaux im Voraus und ersparen Sie sich Stress während Ihrer Reise. Anstatt sich mit der Suche nach einem Taxistand oder dem letztendlichen Taxitarif herumzuplagen, können Sie sich einfach zurücklehnen und sich von Ihrem Fahrer zum Festpreis abholen lassen. Um einen bequemen Transfer mit einem professionellen englischsprachigen Fahrer zu einem fairen Preis zu gewährleisten, buchen Sie Ihre Fahrt im Voraus bei Welcome Pickups.

Tipps für Ihr Taxi in Bordeaux

  1. Die meisten Fahrer nehmen zwar Kreditkarten, wir empfehlen aber, sich dessen vorher zu vergewissern. Wenn Ihr Fahrpreis weniger als 20 € beträgt, kann es sein, dass Sie nur bar bezahlen können.
  2. Wenn Sie ein Taxi vom Taxistand nehmen, vergewissern Sie sich, dass das Taxameter eingeschaltet ist und zu Beginn der Fahrt den richtigen Grundpreis anzeigt.
  3. Bei vereisten oder verschneiten Straßen kann der Preis pro Kilometer höher sein.
  4. Die Fahrer erwarten zwar kein Trinkgeld, aber es wird als höflich angesehen, den Fahrpreis aufzurunden oder ein Trinkgeld von 5-10 % für guten Service zu geben.

Rollstuhlgerechte Taxis in Bordeaux

Bordeaux bietet eine Reihe von Transportmöglichkeiten für Personen mit eingeschränkter Mobilität, darunter private Transferdienste und öffentliche Verkehrsmittel. Auf der Webseite des Flughafens Bordeaux  finden Sie eine Liste mit barrierefreien Angeboten, darunter auch Mobibus, ein öffentlicher Verkehrsdienst für barrierefreie Transfers im Großraum Bordeaux. Sie bieten täglich von 5:30 bis 00:30 Uhr Transfers für 3€ an; Sie müssen sich nur als Benutzer registrieren und einen Zeitrahmen für Ihre Abholung festlegen. Weitere Informationen zu Mobibus finden Sie hier.

Taxis in Bordeaux - Sicherheit und Beschwerden

In Bordeaux gelten Taxis als sicherste Transfermöglichkeit. Im Allgemeinen ist Bordeaux eine relativ sichere Stadt. Wenn Sie ein Taxi nehmen, achten Sie darauf, dass der Taxameter zurückgesetzt wird, damit Sie nicht zu viel bezahlen müssen. Sollte es zu Problemen kommen, notieren Sie sich die Taxinummer und bewahren Sie Ihre Quittung auf; Sie können anschließend eine Beschwerde beim Taxiunternehmen einreichen. Sie finden die Telefonnummer des Unternehmens auf der Quittung, auf der Tür des Taxis oder auf der Webseite des Unternehmens.

Häufig gestellte Fragen

Sind Taxis in Bordeaux sicher?

Taxis sind in Bordeaux die sicherste Transportmöglichkeit. Zugelassene Fahrer müssen die örtlichen Vorschriften erfüllen und unter anderem eine Berufsprüfung ablegen und ihren Berufsausweis auf dem neuesten Stand halten. Nichtsdestotrotz ist es stets ratsam, bei der Taxifahrt Vorsicht walten zu lassen, egal wo auf der Welt Sie sind.

Sind Taxis in Bordeaux billig?

Taxis in Bordeaux sind nicht unbedingt billig, aber wenn Sie die Fahrt mit 3 bis 4 Passagieren teilen, ist das Taxi nicht viel teurer als ein öffentlicher Bus, dafür aber viel bequemer. Mit dem Taxi machen Sie das Beste aus Ihrer Reise, schließlich kommen Sie so schnell und ohne Stress von A nach B.

Wie bekomme ich in Bordeaux ein Taxi?

Sofern Sie Ihre Fahrt nicht im Voraus buchen, ist es ratsam, ein Taxi an einem der vielen Taxistände die sich in der Nähe von größeren Hotels, Sehenswürdigkeiten und Bahnhöfen der öffentlichen Verkehrsmittel in Bordeaux befinden. Sie können auch eines der vielen Taxiunternehmen anrufen, um einen Abholservice anzufordern, aber bedenken Sie, dass eine telefonische Buchung etwas mehr kosten kann.

War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Bordeaux Taxi

Useful Tips for Bordeaux Taxis

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Taxis in Bordeaux

Bordeaux is a renowned wine hub and historical gem along the Garonne River in the South of France. While the centre of Bordeaux is easily walkable and is pretty geared toward pedestrian access, you’ll probably want to catch a taxi ride from/to the airport or for trips further away from the pedestrian zone. Many different companies offer Bordeaux taxi services, and you can either find a taxi at one of the taxi ranks in the city or you can request a ride over the phone. Taxi fares are regulated by the government and are calculated by a taximeter unless you pre-book your ride.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
BORDEAUX TO BORDEAUX-MERIGNAC AIRPORT
30 €
45 €
25 MIN
BORDEAUX TO SAINT EMILION
82 €
102 €
50 MIN
BORDEAUX TO ARACHON BAY
120 €
149 €
53 MIN
lighted yellow taxi signs on cab roofs and blurred city lights at distance

Bordeaux Taxi Prices

Taxis in Bordeaux are metered, and rates are regulated by the government. A fare is determined by a base rate, combined with the number of kilometres travelled, the time it takes to reach your destination, the amount of luggage you have, and whether you are travelling during the day, at night, or on a public holiday. Some companies may impose a minimum fare of €7.30. Fares are calculated based on the following:

Base fare: €2.43
Daytime rate (7:00 to 19:00, Monday-Saturday): €1.80 per kilometre
Nighttime rate (19:00 to 7:00, Sundays and public holidays): €2.25 per kilometre
Hourly waiting fee (or surcharge for slow speeds/heavy traffic): €37.45
Surcharge for 5th passenger: €2.5
Surcharge for additional pieces of luggage (for more than 3, or oversized luggage): €2

Passengers are also responsible for paying any tolls that occur during their journey. The fare from Bordeaux airport to the city centre is estimated to cost €30 during the day and €45 at night. If you make a round trip journey, the rate per kilometre is cheaper.

Moreover, keep in mind that if you call to request a ride, rather than taking a taxi from a taxi rank, you may also be charged for the distance the driver has to travel to pick you up. If you pre-book a ride with one of the Bordeaux taxi companies, you may be able to request a flat rate.

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a Taxi in Bordeaux

Unless you pre-book your Bordeaux taxi service, it’s recommended that you take a taxi from one of the numerous taxi ranks that can be found throughout the city. You can find a list of taxi ranks here. You can also call one of the taxi companies to request that a driver picks you up, or you can pre-book your ride online for complete peace of mind, a guaranteed on-time pickup and convenient door-to-door service.

Book your Bordeaux Taxi Transfer in Advance with Welcome

Booking your Bordeaux Taxi in advance can save you some stress during your trip. Rather than worrying about finding a taxi rank or wondering about the total cost of your trip after any surcharges apply, you can sit back and relax and let your driver come to you at a fixed price. To ensure you have a comfortable transfer with a professional English-speaking driver at a competitive rate, consider pre-booking your ride with Welcome Pickups.

Tips for your taxi in Bordeaux

  1. Most drivers accept credit cards, but it is suggested that you verify that when calling to request a ride, or before starting your journey with a cab from the street/taxi rank. If your fare is less than €20, drivers may require that you pay in cash.
  2. When taking your taxi from the taxi rank, make sure the meter is on and is set to the correct base fare at the start of your ride.
  3. If the roads are icy or snowy, the price per kilometre may be increased.
  4. Tipping your driver is not necessarily expected, but rounding up your fare or tipping 5-10% for great service is polite.

Wheelchair Accessible Taxis in Bordeaux

Bordeaux offers a handful of transportation options for persons with reduced mobility including private transfer services and public transport options. You can find a list of accessible options on the Bordeaux airport website. Included on the airport’s list is Mobibus, which is a public transportation service dedicated to accessible transfers throughout the Greater Bordeaux area. They offer transfers costing €3 from 5:30 to 00:30 daily; you just need to register as a user and schedule a timeframe for your pickup. More information for Mobibus can be found here.

Bordeaux Taxi Safety and Complaints

Taxis in Bordeaux are considered the safest option for transfers, and in general, Bordeaux is considered a reasonably safe city. When taking a taxi, make sure the meter is reset, so you won’t be overcharged. If an issue does arise, be sure to record the taxi number and keep your receipt; you can then file a complaint with the taxi company you used. You can find the company’s phone number on the receipt, written on the side of the taxi, or on the company’s website.

Frequently asked questions

Are taxis in Bordeaux safe?

Taxis in Bordeaux are the safest transfer option. Authorised drivers must meet local regulations including passing a professional exam and keeping their professional card up-to-date. Nevertheless, it is always recommended that you practice a standard level of caution when taking a taxi ride, no matter where you are in the world.

Are taxis in Bordeaux cheap?

Taxis in Bordeaux are not necessarily considered to be cheap, but if you are riding with 3-4 passengers and splitting the fare, the cost is similar to what you would spend on taking the bus, with the added comfort. By taking a taxi, you can make the most out of your trip by getting from point A to B as quickly as possible and with less stress.

How do I get a taxi in Bordeaux?

Unless you pre-book a ride for a flat rate, it is recommended that you take a taxi from one of the many taxi ranks that can be found near major hotels, tourist sites and public transportation stations in Bordeaux. You can also call one of the many taxi companies to request a pickup, although keep in mind, a phone booking may cost a little extra.

Book your Bordeaux Transfer