• Nothing Found

Rio de Janeiro Taxi

Nützliche Informationen und Tipps für Ihr Taxi in Rio de Janeiro

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Taxis in Rio de Janeiro

Der Ausdruck „Stadt der Gegensätze“ ist die perfekte Beschreibung von Rio de Janeiro, einer Stadt mit verschiedenen Naturwundern, darunter die größte natürliche Bucht der Welt. Mit ihrem komplexen Stadtleben hält die Stadt viele Erlebnisse für abenteuerlustige Reisende bereit. Besuchen Sie die atemberaubenden Strände, die epischen Wandergebiete, die faszinierende Christusstatue, die Wasserfälle und lassen Sie sich auf keinen Fall die köstliche Küche entgehen. Wir raten Ihnen, ein privates Taxi in Rio de Janeiro zu nehmen, um die

Stadt so bequem wie möglich zu erkunden. Taxis sind die schnellste und sicherste Beförderungsoption in der Stadt, und man kann sie ganz einfach auf der Straße anhalten. Sie finden sie meist an den Taxiständen und in der Nähe der großen Hotels der Stadt. In Rio gibt es zwei Arten von Taxis: gelbe Taxis und Funktaxis. Gelbe Taxis sind lizenzierte Taxis, die überall zu finden sind, so dass Sie nicht weit laufen müssen, um eines zu finden. Sie sind leuchtend gelb mit blauen Streifen an der Seite. Funktaxis hingegen sind in der Regel weiß, rot oder blau. Außerdem sind die Fahrzeuge in der Regel größer und immer klimatisiert. Diese Taxis werden von verschiedenen privaten Taxiunternehmen angeboten und Sie können telefonisch einen Abholservice anfordern.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VOM FLUGHAFEN RIO NACH IPANEMA
13 €
13 €
20 MIN.
VOM FLUGHAFEN RIO NACH COPACABANA
16 €
16 €
30 MIN.
VOM ZENTRUM VON RIO ZUM NATIONALPARK TIJUCA
13 €
13 €
20 MIN.
VOM ZENTRUM VON RIO ZUM ZUCKERHUT
8 €
8 €
11 MIN.
yellow taxis with a blue line and a signature yellow sign with green letters on the roof lining up

Taxipreise in Rio de Janeiro

Der Preis für ein Taxi in Rio de Janeiro hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem von der Länge der Fahrt, der zu fahrenden Strecke und dem in der Stadt gültigen Tarif. Gelbe und Funktaxis berechnen ihre Fahrpreise anhand eines Taxameters. Allerdings lohnt es sich, daran zu denken, dass einige Funktaxis je nach gewünschtem Ziel Pauschalpreise berechnen. Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung der Taxipreise in Rio de Janeiro:

Grundtarif – 1,10 € (6 BRL)

Preis pro km – 0,60 € (3 BRL)

Preis pro Stunde Wartezeit – 6 € (33,5 BRL)

*Es gelten höhere Tarife von Montag bis Samstag zwischen 21.00 und 06.00 Uhr und am Sonntag ganztägig. Während dieser Zeit bleiben der Grundtarif und der Wartepreis pro Stunde gleich, aber der Preis pro Kilometer steigt auf 0,70 € (3,70 BRL). Außerdem können auf diese Preise Zuschläge erhoben werden.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man in Rio de Janeiro ein Taxi bekommt

Es ist einfach, in Rio de Janeiro ein Taxi anzuhalten. Sie müssen nur die Hand heben, wenn ein freies Taxi an Ihnen vorbeifährt. Wenn Sie kein Taxi auf der Straße anhalten wollen, können Sie stattdessen eines telefonisch anfordern. Hier sind einige der beliebtesten Funktaxi-Nummern in Rio:

Yellow Coop Radio Taxi: +55 21 3895 9933

Coopertramo Radio Taxi: +55 21 2209 9292

Andere Möglichkeiten sind, direkt online auf der offiziellen Website des jeweiligen Taxiunternehmens zu buchen, ein örtliches Taxi auf der Straße anzuhalten, eins an einem Taxistand zu nehmen oder eine örtliche Taxi-App wie TaxiRio zu benutzen. Denken Sie daran, auf Zuschläge und Buchungsgebühren zu achten, wenn Sie ein Taxi online reservieren, um Überraschungen zu vermeiden!

Dennoch können Sie sich immer auf günstige Pauschaltarife ohne versteckte Gebühren verlassen, wenn Sie im Voraus bei Welcome Pickups buchen.

Buchen Sie Ihr Taxi in Rio de Janeiro im Voraus

Wenn Sie gerne im Voraus planen, können Sie sich darauf verlassen, dass ein Taxi an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit auf Sie wartet, und das zu einem günstigen Festpreis.

Um die Last von Ihren Schultern zu nehmen, können Sie Ihr Taxi in Rio de Janeiro im Voraus bei Welcome Pickups buchen. Wenn Sie Ihren Transfer bestätigen, können Sie sicher sein, dass Sie sich keine Sorgen um die Sprachbarriere oder eine pünktliche Abholung machen müssen. Sie können sich rund um die Uhr auf einen Tür-zu-Tür-Service zu der von Ihnen gewünschten Zeit und auf freundliche, Englisch sprechende einheimische Fahrer verlassen.

Tipps für Ihr Taxi in Rio de Janeiro

  1. Gelbe Taxis arbeiten mit einem Taxameter, aber Sie müssen den Fahrer eventuell daran erinnern, den Taxameter einzuschalten und sicherzustellen, dass der entsprechende Grundpreis eingestellt ist.
  2. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie nur gelbe Taxis oder Funktaxis nehmen, die weiß, blau oder grün sind.
  3. Die meisten Hotels arbeiten mit privaten Taxifahrern zusammen, um ihren Gästen einen Taxiservice anzubieten. Die entsprechenden Fahrzeuge sind in der Regel nicht gekennzeichnet und verwenden nicht das herkömmliche Preissystem. Am besten handeln Sie einen Pauschalpreis aus, wenn Sie diese Taxis benutzen, aber nur, wenn Sie sich wohl dabei fühlen.
  4. Es ist immer gut, Bargeld für den Fahrpreis dabei zu haben. Wenn Sie mit Karte zahlen möchten, fragen Sie Ihren Fahrer vor Fahrtantritt, ob dies möglich ist.

Rollstuhlgerechte Taxis in Rio de Janeiro

Die öffentlichen Beförderungsoptionen in Rio de Janeiro sind größtenteils barrierefrei, aber sie kommen nicht an den Komfort eines Taxis heran. Es gibt Taxi-Unternehmen, die eine barrierefreie, effiziente und stressfreie Beförderung innerhalb der Stadt anbieten.

Especial Coop ist ein renommiertes Unternehmen, das rollstuhlgerechte Taxis in Rio anbietet. Ihre Fahrzeuge verfügen über Rollstuhllifte, die verschiedene Arten von Rollstühlen transportieren können. Sie können das Unternehmen auch unter +54 21 3295 9606 erreichen.

Taxis in Rio de Janeiro – Sicherheit und Beschwerden

Um gefährliche Situationen zu vermeiden, nehmen Sie am besten immer lizenzierte gelbe Taxis, da diese sicher, seriös und vertrauenswürdig sind. Vergewissern Sie sich immer, dass die Daten des Taxiunternehmens außerhalb des Taxis angebracht sind, und bewahren Sie alle wichtigen Informationen über den Fahrer und die Zulassung des Fahrzeugs auf. Sollten Sie Probleme haben, können Sie diese Informationen dazu nutzen, den Fahrer direkt bei dem Unternehmen, für das er arbeitet, oder in schwerwiegenderen Fällen bei den örtlichen Behörden zu melden.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet ein Taxi in Rio de Janeiro?

Die Kosten für ein Taxi in Rio de Janeiro hängen von vielen Faktoren ab, unter anderem von der zurückgelegten Strecke und der Fahrzeit. In der Regel beträgt der Grundtarif 1,10 € (6 BRL) und die Gebühr pro Kilometer 0,60 € (3 BRL). Allerdings fallen in der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen höhere Gebühren an. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, können Sie Ihren Transfer bei einem erstklassigen Unternehmen wie Welcome Pickups im Voraus buchen. So profitieren Sie von günstigen Pauschalpreisen und einem persönlichen 5-Sterne-Service durch freundliche, englischsprachige Fahrer vor Ort.

Ist es einfach, mit dem Taxi in Rio unterwegs zu sein?

Ein Taxi ist in Rio die beste und einfachste Art, sich fortzubewegen. Taxis sind in Rio de Janeiro überall verfügbar. Sie finden sie an den wichtigsten Touristenzielen und Taxiständen in der ganzen Stadt. Sie können auch eines der vielen Funktaxi-Unternehmen anrufen, die örtliche TaxiRio-App nutzen oder einen privaten Transferdienst buchen. Warum sollten Sie Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln verschwenden, wenn Sie entspannt und bequem in einem klimatisierten Fahrzeug reisen können?

Sind Taxis in Rio de Janeiro sicher?

Die gelben Taxis in Rio sind lizenzierte Taxis, die Sie sicher benutzen können. Im Allgemeinen sollten Sie keine Probleme haben, denn Taxifahrer in Rio sind grundsätzlich höflich, professionell und hilfsbereit. Wenn Sie sich während Ihrer Fahrt unsicher oder unwohl fühlen, sollten Sie dies sofort dem entsprechenden Unternehmen oder der nächstgelegenen Polizeistation melden.

Welcome Pickups hat einen Net Safety Score von 99 von 100 Punkten.

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

  • Kontaktlose Fahrt

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

Mehr erfahren
War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Rio de Janeiro Taxi

Useful Information and Tips for your Rio de Janeiro Taxi

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Taxis in Rio de Janeiro

The phrase “city of contrasts” is the perfect way to describe Rio de Janeiro; a city with various natural wonders, including the world’s largest natural bay. With its complex urban life, the city holds many experiences for adventurous travellers. Visit its striking beaches, epic hiking spots, the fascinating Christ the Redeemer, the waterfalls, and by all means don’t miss out on the delicious cuisine. We recommend using a private Rio de Janeiro taxi to explore the city as comfortably as possible.

Taxis are the fastest and safest transportation option in the city, and they are easily hailed on the street. They mostly congregate at taxi ranks and around major hotels in the city. There are two types of taxis in Rio: yellow taxis and radio taxis. Yellow taxis are licensed taxis, and they are everywhere, meaning that you don’t have to go far to find one. They are bright yellow with blue stripes on the side. On the other hand, radio taxis are usually white, red or blue, and the cars are usually larger and always air-conditioned. These taxis are offered by different private taxi companies and you can call up to request a pickup. Airport taxis are readily available at Rio de Janeiro Airport too. 

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

What's the cost of a taxi?

Taxi prices Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
RIO AIRPORT TO IPANEMA 13 € 13 € 20 MIN
RIO AIRPORT TO COPACABANA 16 € 16 € 30 MIN
RIO CENTRE TO TIJUCA NATIONAL PARK 13 € 13 € 20 MIN
RIO CENTRE TO SUGARLOAF MOUNTAIN 8 € 8 € 11 MIN
yellow taxis with a blue line and a signature yellow sign with green letters on the roof lining up

Rio de Janeiro taxi prices

Several factors influence the price of taxis in Rio de Janeiro, including journey length, distance to be travelled and the valid fare in the city. Yellow and radio taxis calculate their fares using a taximeter, however, it’s worth keeping in mind that some radio taxis charge flat rates depending on your desired destination.

Here’s a breakdown of the taxi prices in Rio de Janeiro:

Base fare – €1.10 (BRL 6)

Price per km – €0.60 (BRL 3)

Price per hour of waiting –  €6 (BRL 33.5)

*The fares increase from 21:00 to 06:00 between Monday and Saturday and all day on Sunday. During this time, the base fare and waiting price per hour remain the same, but the price per kilometre changes to €0.70 (BRL 3.70). Surcharges may also apply to these prices. 

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a taxi in Rio de Janeiro

It’s easy to flag down a taxi in Rio de Janeiro. You only need to raise your hand as a vacant taxi drives past you. If you don’t want to hail a taxi off the street, you can call for one instead. Here are some of the most popular Radio Taxi numbers in Rio:

Yellow Coop Radio Taxi: +55 21 3895 9933

Coopertramo Radio Taxi: +55 21 2209 9292

Other options include booking online directly from the official website of each taxi company, hailing a local taxi from the street or in the ranks, or using a local taxi app such as TaxiRio. Just remember that it’s important to keep an eye out for surcharges and booking fees when confirming a cab online to avoid any surprises!

Nonetheless, you can always rely on competitive set-rate fares and no hidden fees when booking in advance with Welcome Pickups.

Book your Rio de Janeiro taxi in advance

If you like to plan ahead of time, the idea of having a taxi waiting for you at a set location and time, all for a competitive fixed price, will offer you the utmost peace of mind.

To take some weight off your shoulders, you can book your Rio de Janeiro airport taxi in advance with Welcome Pickups. When you confirm your transfer, you can rest assured you won’t need to worry about the language barrier or getting picked up on time; you can expect 24/7 door-to-door services at your requested time and friendly English-speaking local drivers.

Tips for your taxi in Rio de Janeiro

  1. Yellow taxis operate on a taximeter, but you may need to remind the driver to turn on the meter and ensure it's set at the appropriate base fare.
  2. For your safety, you should only take yellow taxis or radio taxis that are white, blue, or green.
  3. Most hotels work with private taxi drivers to offer taxi services to their guests. The associated vehicles are usually unmarked and don’t use the conventional pricing system. It’s best to negotiate a flat rate if and when using these taxis, only if you feel comfortable doing so.
  4. Having cash handy for your fare is always good. If your preferred payment method is by card, then ensure your driver can accommodate that before you start your journey.

Wheelchair-accessible taxis in Rio de Janeiro

Public transportation options are mostly wheelchair accessible in Rio de Janeiro, but they don’t compare to the convenience of a taxi. There are taxi companies that offer accessible, efficient, and stress-free transportation within the city.

Especial Coop is a reputable company offering wheelchair-accessible taxis in Rio. Their vehicles have wheelchair lifts that can carry different types of wheelchairs. They can also be reached on +54 21 3295 9606.

Rio de Janeiro taxi safety and complaints

To avoid situations that can affect your safety, it’s best to always take licensed yellow taxis as they are safe, honest and trustworthy. Always ensure that the taxi company details are outside the taxi, and hold on to any relevant information about your driver and the vehicle’s registration. Should you face any issues, you can use that information to report the driver directly to the company they work for, or to local authorities for more serious cases. 

Frequently asked questions

How much does a taxi cost in Rio de Janeiro?

The cost of a taxi in Rio de Janeiro depends on many factors, including the distance travelled and journey time. In general, the base fare is €1.10 (BRL 6), with a charge of €0.6 (BRL 3) per kilometre. However, the charges are higher at night, on Sundays, and during holidays. For your peace of mind, you can always pre-book your transfer with a top-rated company like Welcome Pickups. That way you’ll benefit from competitive set-fate rates and personalised 5-star service from friendly local English-speaking drivers.

Is it easy to get around Rio by taxi?

Taking a Rio taxi is the best and easiest way to get around. Taxis in Rio de Janeiro are readily available and you can find them in major touristic spots and taxi ranks throughout the city.  You can also call one of many radio taxi companies, use the local TaxiRio app or book with a private transfer company. Why waste time on public transport when you can travel with ease and comfort in an air-conditioned vehicle?

Are taxis safe in Rio de Janeiro?

Licensed taxis are safe to use, and those are the yellow taxis in Rio. Generally, you shouldn’t face any issues as Rio taxi drivers are polite, professional and helpful. If your experience isn’t good or you feel unsafe or uncomfortable at any point during your ride, you should report it immediately to the appropriate company or by visiting your nearest police station.

Was this helpful?
Book your Rio de Janeiro Transfer