• Nothing Found

Montego Bay Taxi

Informationen und Tipps für Ihren Taxiservice in Montego Bay

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Montego Bay

Taxis sind in Montego Bay die unkomplizierteste und sicherste Transportmöglichkeit. Jamaica Co-operative Automobile & Limousine Tours (JCAL) und Jamaica Union of Travelers Association (JUTA) betreiben die offiziellen Taxis. Die Fahrzeuge, die in Montego Bay als Taxis eingesetzt werden, variieren von den schicken Autos und strahlend weißen Vans der JUTA, dem offiziellen Transportunternehmen, bis hin zu japanischen Kombis, die von den meisten Taxifahrern bevorzugt werden. Die lizenzierten Montego Bay-Taxis sind leicht zu erkennen, da sie rote Nummernschilder mit „PPV“ oder „PP“ tragen. Egal, ob Sie eine schnelle und bequeme Fahrt vom Flughafen Montego Bay in einen beliebigen Teil der Stadt oder in eine andere Stadt wünschen, Taxis sind Ihre beste Option für den Transport in Montego Bay.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
MONTEGO BAY NACH NEGRIL
150 €
150 €
1 Std. 30 Min
MONTEGO BAY NACH RUNAWAY BAY
100 €
100 €
1 Std.

Taxipreise in Montego Bay

Taxis in Montego Bay haben keine Taxameter, und die Preise sind frei verhandelbar. Vereinbaren Sie immer einen Preis, bevor Sie in das Taxi einsteigen oder am Telefon, wenn Sie ein Taxi rufen. Als Trinkgeld können Sie tagsüber bis zu 15 % des Gesamtpreises einplanen, bei Nachtfahrten auch mehr. Hier einige Taxipreise als Referenz für die Fahrt von Montego Bay zu verschiedenen Zielen: Montego Bay nach Negril – 150$ (133€) Flughafen Montego Bay nach Montego Bay Hip Strip – 20$ (18€) Montego Bay nach Runaway Bay – 100$ (89€)

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man ein Taxi in Montego Bay bekommt

In Montego Bay ein Taxi zu bekommen ist einfach, und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie bevorzugen, können Sie entweder ein Taxi auf der Straße anhalten, ein Taxi online buchen oder ein Taxi rufen. Tagsüber ist es immer einfach, ein Taxi zu finden, aber nachts müssen Sie vielleicht eins anrufen oder online buchen. Zwei der besten Unternehmen für einen Tür-zu-Tür-Service sind JCAL Taxi: +876 952-7574, und JUTA Taxi: +876 952-0813. Für einen zuverlässigen Transfer vom Flughafen können Sie im Voraus bei Welcome Pickups buchen.

Buchen Sie Ihren Transfer in Montego Bay im Voraus

Zu den Hauptverkehrszeiten kann es sehr schwierig sein, in Montego Bay ein Taxi zu bekommen. Da viele Reisende sowohl Taxis auf der Straße rufen als auch über Taxiunternehmen buchen, kann es bis zu einer Stunden dauern, bis Sie ein Taxi bekommen. Um unvorhergesehene Umstände zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihr Taxi im Voraus mit Welcome Pickupszu buchen. Wir bieten günstige, schnelle und zuverlässige Taxis in ganz Montego Bay.

Taxitipps in Montego Bay

  1. Fragen Sie den Taxifahrer vor Fahrtantritt, wenn Sie Fragen zum Fahrpreis haben.
  2. Die Taxis in Montego Bay haben keine Kindersitze. Benötigen Sie einen solchen Sitz, müssen Sie Ihn also selbst mitbringen.
  3. Sie können lizenzierte Taxis an ihren Nummernschildern erkennen, die meist einen roten Hintergrund mit weißen Zahlen oder Buchstaben und dem Buchstaben "P" haben.

Rollstuhlgerechte Taxis in Montego Bay

Montego Bay ist für jeden geeignet, auch für Reisende mit besonderen Bedürfnissen, Behinderungen oder eingeschränkter Mobilität. Obwohl die meisten Taxis Platz für faltbare Rollstühle bieten, gibt es auch einige Taxiunternehmen mit rollstuhlgerechten Fahrzeugen für elektrische Rollstühle und Scooter. Jamaica Wheelchair Taxi ist ein seriöses Unternehmen, das rollstuhlgerechte Fahrzeuge anbietet. Sie erreichen es unter der Telefonnummer +876 775-8724. Je nach Wunsch können Sie Transporter mit Sitzplätzen für sechs Personen plus einen Rollstuhlfahrer oder mit Sitzplätzen für bis zu vier Personen plus zwei Rollstuhlfahrer buchen.

Taxis in Montego Bay: Sicherheit und Reklamationen

Grundsätzlich sind Taxis in Montego Bay sicher und bequem. Natürlich kann es aber trotzdem vorkommen, dass Sie auf einen unhöflichen Fahrer oder sogar einen Betrüger stoßen. Notieren Sie sich vor Fahrtantritt den Namen des Taxifahrers, seine Ausweisnummer und die Nummer Ihres Taxis. Sie können sich mit diesen Informationen an die örtlichen Verkehrsbehörden, die Polizei oder das Taxiunternehmen wenden, bei dem der Fahrer arbeitet, und Ihre Beschwerden vorbringen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt man in Montego Bay, Jamaika, herum?

Taxis sind das wichtigste Fortbewegungsmittel in Montego Bay- Es gibt keine Minibusse oder Busse (abgesehen von Hotelbussen) – aber diese sind meist nur den registrierten Gästen vorbehalten. Wenn Sie abenteuerlustig sind, können Sie Montego Bay auch per Motorrad oder Fahrrad erkunden. Aufgrund der vielen unübersichtlichen Kurven und der tief eingeschnittenen Straßen im Land ist das aber mit einigen Gefahren verbunden.

Montego Bay Taxi - wo bekommt man eines & was kann man erwarten?

In Montego Bay gibt es verschiedene jamaikanische Taxidienste. Sie können auf der Straße oder online ein Taxi bestellen. Wenn Sie mit dem Taxi außerhalb von Montego Bay fahren wollen, finden Sie diese in der Gloucester Avenue. Die meisten Taxis haben keinen Taxameter, und Sie müssen sich möglicherweise auf einen Fahrpreis einigen, bevor Sie in das Taxi einsteigen. Alternativ können Sie ein Taxi online buchen, zum Festpreis.

So berechnen Sie die Taxikosten in Montego Bay

Taxis in Montego Bay haben keine Taxameter, und die Preise richten sich meist nach der Entfernung. Einige Taxis richten sich nach staatlichen Tarifen, die in jedem Fahrzeug sichtbar ausgehängt sind. Versuchen Sie immer, einen Festpreis vor der auszuhandeln, um Prellereien zu vermeiden.

War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Montego Bay Taxi

Montego Bay Taxi General Information and Tips

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Taxis in Montego Bay

Taking a taxi is the most hassle-free and safest way to get around Montego Bay, especially when taking official taxis. Jamaica Co-operative Automobile & Limousine Tours (JCAL) and Jamaica Union of Travelers Association (JUTA) operate the official taxis. The vehicles used for taxis in Montego Bay vary from the fancy cars and gleaming white vans of JUTA, official carriers, to Japanese estate cars, the preferred choice for most taxi men. 

Licensed Montego Bay taxis are easy to identify as they carry red number plates with “PPV” or “PP”. Whether you want a fast and comfortable ride from Montego Bay airport to any part of the city or a different city, taxis are your best option for transport on Montego Bay.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
MONTEGO BAY TO NEGRIL
150 €
150 €
1 HOUR 30 MINS
MONTEGO BAY TO RUNAWAY BAY
100 €
100 €
1 HOUR

Montego Bay taxi prices

Taxis in Montego Bay are not metered, and taxi fares are completely negotiable. Always agree on a price before you enter the taxi or over the phone when you call for a taxi. For tipping, you can budget up to 15% of the total fare during the day and more if you’re travelling at night. 

Here are some taxi prices from Montego Bay to different destinations:

Montego Bay to Negril – $150 (€133)

Montego Bay Airport to Montego Bay Hip Strip – $20 (€18)

Montego Bay to Runaway Bay – $100 (€89)

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a Taxi in Montego Bay

There are different taxi services in Montego Bay, making it easy for travellers to get a taxi. Depending on your preference, you can either hail a taxi on the street, book a taxi online or call for a local taxi. It’s always easy to flag a car down during the day, but you may need to call or book online at night. Two top companies that you can call for a taxi to pick you up or for door to door services are JCAL Taxi: +876 952-7574, and JUTA Taxi: +876 952-0813. For reliable transfers from the airport, you can book in advance with Welcome Pickups. 

Book your Montego Bay Transfer in Advance

During peak hours of the day, getting a taxi in Montego Bay can be extremely difficult. With different travellers flagging taxis on the street and some calling taxi companies, you might end up waiting for up to an hour before you get a taxi. Booking a taxi in advance is a way to avoid any unforeseen circumstances, and we recommend booking your Montego Bay taxi in advance with Welcome Pickups. We offer affordable, fast and reliable taxis all over Montego Bay. 

Montego Bay taxi tips

  1. Check with the taxi driver before starting the journey if you have questions about the fare.
  2. Taxis in Montego Bay don’t carry child seats. Therefore, you should bring your own if you need one.
  3. You can recognise licensed taxis from their license plates, which is mostly a red background with white numbers or letters and the letter ‘P.’

Wheelchair Accessible Taxis in Montego Bay

Montego Bay is for everyone, including travellers with special needs, disabilities, or limited mobility. Although most of the taxis you’ll find have space for foldable wheelchairs, there are still some taxi companies with wheelchair accessible vehicles for electric wheelchairs and mobility scooters. Jamaica Wheelchair Taxi is a reputable company that offers wheelchair access vans, and you can reach them on +876 775-8724. Depending on your preference, you can book vans with seats for six persons plus one wheelchair passenger or seats for up to four persons plus two wheelchair passengers. 

Montego Bay Taxi Safety and Complaints

Even though taking an official Montego Bay taxi is safe and convenient, you may still encounter a rude driver or even a fraudster. Before you begin the trip, be sure to take down the taxi driver’s name, ID number, and the number of your taxi. You can take this information to the local transport authority, police, or the taxi company where the driver works and lay down your complaints. 

Frequently asked questions

How to get around in Montego Bay, Jamaica?

Taxis are the main way of getting around in Montego Bay, and there are no minivan shuttles or bus services, except for those owned by hotels – but they are mostly reserved for registered guests alone. For adventurous people, another way to get around Montego Bay is by motorcycle or bike, but this is considered hazardous because of the many blind curves and deeply potholed roads in the country.

Montego Bay taxi - where to get one & what to expect?

There are different Jamaican taxi services in Montego Bay, and you can get a taxi along the streets or online. If you want a taxi to take you somewhere outside Montego Bay, you can find one along Gloucester Avenue. Most taxis are not metered, and you may need to agree on a fare before entering the taxi. Alternatively, you can book a taxi online for a set-fare.

How to calculate your Montego Bay taxi journey

Taxis in Montego Bay are not metered, and taxi prices are mostly based on distance. Also, some taxis use government sanctioned fares, and the fares between different destinations are posted in each vehicle. Always try to negotiate a fixed price for your ride before you enter a vehicle to avoid being overcharged.

Book your Montego Bay Transfer