• Nothing Found

Punta Cana Taxi

Punta Cana Taxi - Allgemeine Informationen und Tipps

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxidienst in Punta Cana

Die entspannte Strandstadt Punta Cana ist der perfekte Ort, um die köstliche dominikanische Küche zu genießen, einige schöne Städte zu besuchen und Sonne zu tanken. An diesem paradiesischen Ort wollen Sie sich selbstverständlich auch so einfach und stressfrei wie nur möglich fortbewegen können. Mit einem Taxi reisen Sie in Punta Cana am bequemsten und erkunden die Stadt am schnellsten. Sie können einfach ein Taxi in Punta Cana auf der Straße anhalten, zu einem der Taxistände laufen, eines der örtlichen Taxiunternehmen anrufen oder sogar book your transfer in advance for a personalised pickup.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VOM FLUGHAFEN PUNTA CANA NACH BAVARO
31 €
31 €
20 MIN.
HOTEL CLUB MED NACH LA ROMANA
150 €
150 €
60 MIN.
PUNTA CANA NACH PLAYA JUANILLO
29 €
29 €
18 MIN.
yellow taxi driving in punta cana

Kosten eines Taxis in Punta Cana

Die Fahrt mit dem Taxi in Punta Cana kostet zwischen 9 und 70 Euro (10 bis 80 US-Dollar). Der endgültige Preis hängt von der Entfernung zwischen dem Startpunkt und Ihrem Ziel ab. Lediglich Fahrten vom Flughafen zu bestimmten Hotels und Resorts unterliegen Festpreisen. Wenn Sie auf der Straße ein Taxi nehmen oder eines der örtlichen Taxi-Unternehmen anrufen, wird der Fahrer den Fahrpreis anhand Ihres Ziels festlegen. Sie können auch mit dem Fahrer über den Fahrpreis verhandeln, bevor Sie diese antreten. Sie können Ihr Taxi in Punta Cana in bar bezahlen, entweder mit US-Dollar oder Dominikanischen Pesos. Für US-Dollar erhalten Sie allerdings oft einen ungünstigen Wechselkurs.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man in Punta Cana ein Taxi bekommt

In Punta Cana gibt es zahlreiche Taxis, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die Taxis gibt es in vielen Formen und Farben, je nachdem, zu welchem Netz sie gehören, aber die lokalen Verbandstaxis sind gelb mit einem Schachbrettmuster an der Unterseite der Türen und einem großen weißen Licht auf dem Dach. Man kann sie sehr leicht vor allen Einkaufszentren, Restaurants, Plätzen und an den beliebten Stränden finden. Wenn Sie im Zentrum von Bavaro sind, können Sie auch ein Taxi auf der Straße mit einer Handbewegung rufen. Wenn Sie aber nicht in der Stadt sind, das Wetter schlecht ist oder Sie zu den Hauptverkehrszeiten fahren möchten, werden Sie vielleicht nicht viele freie Taxis auf den Straßen sehen. In diesem Fall können Sie eines der Taxiunternehmen anrufen. Einige der renommiertesten sind die folgenden:

Taxi Bavaro Punta Cana: +1 809 552 0617
Taxi Turistico Beron: +1 809 466 1131
Siutratural: +1 809 221 2741

Die Vorteile der Buchung Ihres Punta Cana Taxis mit Welcome

Die Planung Ihres Urlaubs oder Ihres Budgets für eine Reise nach Punta Cana kann stressig sein – vor allem, wenn Sie nicht wissen, was der Transport kosten wird. Außerdem können Sie so wertvolle Reisezeit verlieren, wenn Sie auf die Taxis vor Ort warten müssen. Deshalb ist es deutlich bequemer, Ihre Taxifahrten in Punta Cana im Voraus bei Welcome Pickups zu buchen. So sichern Sie sich nicht nur unschlagbare Preise, sondern garantieren auch eine pünktliche Abholung und spannende Reiseboni sowie englischsprachige Fahrer. Obendrein ersparen Sie sich Stress, Missverständnisse und Wartezeiten. Überlassen Sie uns den Stress rund um Ihren Transfer in Punta Cana, damit Sie sich darauf konzentrieren, das Maximum aus Ihrer Zeit in dieser wundervollen Stadt zu holen!

Punta Cana Taxi - Tipps

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf einen Preis einigen, bevor Sie in ein Taxi von der Straße steigen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
  2. In ein Taxi in Punta Cana passen bis zu vier Passagiere. Der Fahrpreis schließt all Fahrgäste mit ein.
  3. Kindersitze gehören nicht zur Standardausstattung der Taxis in Punta Cana, aber Sie können Ihren eigenen kostenlos mitbringen und anbringen, wenn Sie das wünschen.
  4. Bitte beachten Sie, dass Kredit-/Debitkarten in den meisten Taxis in Punta Cana nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
  5. Achten Sie darauf, genügend Wechselgeld in USD oder dominikanischen Pesos für kurze Fahrten bei sich zu tragen, da die Fahrer in der Regel kein Wechselgeld für große Scheine dabei haben.

Rollstuhlgerechte Taxis in Punta Cana

Die Taxis in Punta Cana sind nicht rollstuhlgerecht. Wenn Sie ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigen, müssen Sie bei einem spezialisierten Unternehmen wie Dominican Limousine buchen. Sie haben vollständig rollstuhlgerechte Ford-Econoline-Transporter, die komplett mit hydraulischen Hebebühnen, Haltevorrichtungen, Rollstuhlsitzen und Beifahrersitzen ausgestattet sind. Sie können diese Taxis sowohl für Fahrten von Punkt A nach Punkt B als auch für Tagesausflüge in Punta Cana mieten. Um sie zu kontaktieren, können Sie eine E-Mail senden an: info@dominicanlimousine.com.

Punta Cana Taxi Sicherheit und Beschwerden

Im Allgemeinen ist es in Punta Cana sicher, ein Taxi zu nehmen, solange es deutlich gekennzeichnet ist. Die meisten Taxis in Punta Cana gehören einem Verband an. In diesem aufgenommen zu werden ist sehr schwierig, weshalb es in der Stadt wenige nicht-offizielle Taxis gibt. Sollten Sie jedoch während Ihrer Reise Probleme bekommen oder sich unsicher fühlen, können Sie sich jederzeit an die Polizei in Punta Cana wenden, unter +1 809 686 8227. Wenn Sie lieber persönlich mit jemandem sprechen möchten, gibt es 24-Stunden-Polizeistationen neben dem Busbahnhof in Bavaro und in Punta Cana Galerias in der Nähe des Flughafens. Versuchen Sie einfach, den Namen des Fahrers, die ID-Nummer oder die Taxinummer zu notieren, bevor Sie sich an die Behörden wenden, damit Ihre Beschwerde genauer und effektiver bearbeitet werden kann.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Taxi in Punta Cana?

Taxis in Punta Cana haben weder einen Festpreis noch einen Taxameter. Der Fahrpreis liegt im Ermessen des Fahrers und hängt von der Entfernung zum Zielort und der Tageszeit ab. Taxifahrten in Punta Cana kosten zwischen 9 und 70 Euro (10 bis 80 US-Dollar), je nach Ihrem Zielort. Grundsätzlich unterliegen Fahrten vom Flughafen Punta Cana aber einem Festpreis, je nach dem Hotel oder Resort, zu dem Sie fahren. Um sich einen verlässlichen Festpreis zu sichern, empfehlen wir Ihnen, Ihr Taxi in Punta Cana im Voraus bei Welcome Pickups zu buchen.

Sind Taxis in Punta Cana sicher?

Ja, Taxis in Punta Cana gelten als sicher, da sie größtenteils zu einem Taxiverband gehören. Sollten Sie jedoch während Ihrer Reise auf Probleme stoßen oder sich zu irgendeinem Zeitpunkt unsicher oder bedroht fühlen, können Sie unter der Telefonnummer +1 809 686 8227 eine formelle Beschwerde bei der örtlichen Polizei einreichen.

Transfer buchen

• Nothing Found

Punta Cana Taxi

Punta Cana Taxi - General Information and Tips

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Taxi service in Punta Cana

The relaxing beach city of Punta Cana is the perfect place to enjoy the delicious Dominican cuisine, visit some beautiful local towns and spend some time soaking up the sun. When it comes to getting around this idyllic destination, you want it to be as easy and stress-free as possible. Taking a taxi in Punta Cana is truly the quickest and most comfortable way to explore the city. You can easily flag down a Punta Cana taxi in the street, walk to one of the taxi ranks, call one of the local taxi companies or even book your transfer in advance for a personalised pickup. 

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM PUNTA CANA AIRPORT TO BAVARO
31 €
31 €
20 MIN
HOTEL CLUB MED TO LA ROMANA
150 €
150 €
60 MIN
PUNTA CANA VILLAGE TO PLAYA JUANILLO
29 €
29 €
18 MIN
yellow taxi driving in punta cana

Cost of a Punta Cana taxi

Taking a Punta Cana taxi can cost you anywhere from €9 to €70 ($10 to $80 USD). The final price all depends on the distance between the ride-hailing place and your destination. The only regulated costs for a taxi in Punta Cana tend to be from the airport to set hotels and resorts. If you take a cab from the street or call one of the local taxi companies, the driver will decide on your fare based on your destination. If you feel confident, you can also haggle the cost of your journey with your driver before deciding to take the ride. You can use cash for your Punta Cana taxi ride and you can pay in both USD and Dominican Pesos, but you will be often given bad exchange rates for USD. 

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a taxi in Punta Cana

There are plenty of taxis in Punta Cana that are available 24/7. The taxis come in many shapes and colours, depending on the network they’re part of, but the local syndicate taxis are yellow with a checkered pattern along the bottom of the doors and a big white light on top. You can very easily find them lining up outside of all the shopping malls, restaurants, main plazas and by the popular beaches. If you’re in the city centre of Bavaro, you can also hail one down in the street by sticking out your hand from the sidewalk. However, if you’re not in the city, the weather is bad or you’re travelling during peak times, you may not see many free Punta Cana taxis in the street. In that case, you can call one of the local taxi companies. A few top-rated ones are:

Taxi Bavaro Punta Cana: +1 809 552 0617

Taxi Turistico Beron: +1 809 466 1131

Siutratural: +1 809 221 2741

The benefits of booking your Punta Cana taxi with Welcome

Trying to plan your holiday or budget for a trip around Punta Cana can be stressful – especially when you don’t know how much transport is going to cost. You could also end up wasting precious time of your trip, waiting for an available local Punta Cana taxi service. That’s why it’s so much more convenient to pre-book your Punta Cana taxi rides with Welcome Pickups. That way, you’re not only securing unbeatable prices, but also securing your peace of mind with our guaranteed on-time pickups, exciting travel extras and English-speaking drivers, so there will never be any delays or miscommunication. Why not let us take the stress out of your Punta Cana transfers, so you can concentrate on making the most out of your moments in this stunning city?!

Punta Cana taxi tips

  1. Ensure you discuss and agree on a price before getting into a taxi you have hailed down the road to avoid any unpleasant surprises.
  2. Standard taxis in Punta Cana can take up to 4 passengers, the fare given will cover all passengers.
  3. Baby seats are not given as standard in Punta Cana taxis, but you can bring and fit your own for free if you like.
  4. Keep in mind that credit/debit cards are not accepted as a method of payment across the majority of Punta Cana taxis.
  5. Make sure to bring enough change in USD or Dominican Pesos for short journeys, as the drivers don’t usually carry change for large notes.

Wheelchair accessible taxis in Punta Cana

The local taxis in Punta Cana aren’t wheelchair accessible. If you need an assisted vehicle, you will need to book with a specialist company like Dominican Limousine. They have fully wheelchair accessible Ford Econoline vans that come complete with hydraulic lifts, tie-downs, wheelchair seating and passenger seats. You can hire these taxis for point A to point B journeys, as well as for the day if you’re looking to do a day trip in Punta Cana. To contact them, you can send an email to: [email protected].

Punta Cana taxi safety and complaints

Generally speaking, taking a taxi in Punta Cana is safe, as long as you travel in a clearly marked taxi. Most Punta Cana taxis are part of a syndicate, and they are very protective of their fleet and hard to get into, so there aren’t many non-official taxis around. However, if you do experience any issues during your journey, or find yourself feeling unsafe or threatened at any time, you can make a claim with the Punta Cana Police by calling +1 809 686 8227. If you’d prefer to speak to someone face to face, there are 24-hour police stations next to the bus station in Bavaro and at Punta Cana Galerias near the airport. Just be sure to try and note your driver’s name, ID number or taxi number before contacting the authorities so that your complaint is handled with more accuracy and effectiveness.

Frequently asked questions

How much does a taxi cost in Punta Cana?

Taking a taxi service in Punta Cana doesn’t have a set cost, nor do they use taximeters. The cost of your journey is at the discretion of the driver, who will decide depending on the driving distance to your destination and the time of the day you’re travelling. Taxi rides in Punta Cana range from €9 to €70 ($10 to $80 USD), depending on your destination. Having said that, rides from Punta Cana Airport do normally have a set cost depending on the hotel or resort you’re travelling to. To secure a fair set-rate fare you know you can rely on, we recommend booking your Punta Cana taxi service in advance with Welcome Pickups.

Are taxis in Punta Cana safe?

Yes, taxis in Punta Cana are considered safe as they are mostly operated through a syndicate. However, if you do experience any problems during your journey, or if you find yourself feeling unsafe or threatened at any time, you can make a formal complaint to the local police by calling +1 809 686 8227.

Was this helpful?
Book your Punta Cana Transfer