• Nothing Found

Manchester Taxis

Nützliche Informationen und Tipps für Taxis in Manchester

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxi-Service in Manchester

Manchester ist eine pulsierende Stadt im Norden Englands. Die Stadt ist für ihre mitreißende Musikszene, ihre faszinierenden Museen, ihren kulinarischen Schmelztiegel und ihre fantastischen Einkaufsmöglichkeiten bekannt. Deshalb brauchen Sie eine schnelle, bequeme und zuverlässige Möglichkeit, sich in der Stadt zu bewegen oder zum und vom Flughafen zu kommen: ein Manchester-Taxi oder einen privaten Transfer. Taxis in Manchester sind rund um die Uhr verfügbar und können per Telefon angefordert, auf der Straße angehalten, an einem Taxistand aufgesucht oder im Voraus gebucht werden. 

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VOM BAHNHOF PICCADILLY NACH OLD TRAFFORD
12 €
15 €
7 MIN.
VOM STADTZENTRUM INS ZENTRUM VON TRAFFORD
19 €
23,50 €
17 MIN.

Taxipreise in Manchester

Taxis in Manchester sind im Vergleich zu den meisten Großstädten Großbritanniens tatsächlich günstiger. Die Tarife der offiziellen Manchester Hackney Cabs (schwarze Taxis) wurden 2018 vom Stadtrat von Manchester festgelegt und müssen jederzeit durch Verwendung eines offiziellen Taxameters eingehalten werden. Die von privaten Taxiunternehmen angegebenen Preise müssen ebenfalls vom Stadtrat genehmigt werden, bevor sie der Öffentlichkeit angeboten werden. Alle Taxifahrer in Manchester müssen in ihren Fahrzeugen deutlich sichtbar die offizielle Tarifverordnung anbringen.

Tagespreise (6.00 bis 22.00 Uhr):
Grundtarif – 2,70 € (2,30 GBP)
Preis pro km – 1,50 € (1,22 GBP)

Nachtpreise (22.00 bis 6.00 Uhr):
Grundtarif – 3,30 € (2,80 GBP)
Preis pro km – 2 € (1,62 GBP)

Bitte beachten Sie, dass auf den Fahrpreis Zusatzgebühren aufgeschlagen werden, z. B. wenn Ihr Taxifahrer in Manchester eine Stunde warten muss (22 € (18,60 GBP) tagsüber und 28,00 € (24 GBP) nachts), Flughafenzuschläge (Absetzen 2,20 € (1,80 GBP) und Abholen 2 € (1,60 GBP)) sowie für Fahrten an Weihnachten oder Neujahr (Nachttarif plus 50%).

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie Sie in Manchester ein Taxi bekommen

In Manchester gibt es Tausende von Taxis, die Sie ganz einfach bestellen oder anhalten können. Es gibt zwei Haupttypen von Taxis in Manchester, die schwarzen Hackney-Taxis oder die privaten Miettaxis. Die charakteristischen schwarzen Taxis mit den leuchtend gelben ‚TAXI‘-Schildern sind die einzigen Taxis, die Sie auf der Straße anhalten können. Sie sind auch die einzigen Taxis, die die offiziellen Taxistände in der Stadt benutzen dürfen. Die offiziellen Taxistände in Manchester finden Sie an allen wichtigen Punkten in der Stadt, einschließlich der Haupteinkaufsbereiche, vor dem Arndale Centre, Piccadilly Gardens, dem Bahnhof Piccadilly, Spinningfields, dem Northern Quarter, an der Deansgate und vor dem Wissenschafts- und Industriemuseum.

Wenn Sie Ihr Taxi im Voraus buchen möchten oder es vorziehen, telefonisch ein Taxi zu bestellen, können Sie eines der privaten Taxiunternehmen unter einer der folgenden Nummern anrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass für diesen Service eine zusätzliche Gebühr erhoben werden kann. 

Mantax: +44 161 230 3333
Manchester Cars: +44 161 228 3355
Street Cars Manchester: +44 161 228 7878
Taxi Butler: +44 161 228 7878
All-United Cars: +44 161 850 0500

Buchen Sie Ihr Taxi in Manchester im Voraus

Wenn Sie in einer aufregenden neuen Stadt wie Manchester ankommen, möchten Sie sich auf keinen Fall Gedanken über die Beförderung machen, vor allem nicht, wenn es regnet oder spät in der Nacht ist. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihren Taxiservice am Flughafen Manchester im Voraus bei Welcome Pickups zu buchen. Wir bieten garantierte pünktliche Abholungen und Beförderungen von Tür zu Tür, unschlagbare Preise und einen Kundenservice rund um die Uhr. Sie müssen nicht mehr warten, bis ein schwarzes Taxi vorbeikommt oder bis Ihr Telefontaxi losgeschickt wird, wenn Sie Ihr Taxi in Manchester bei Welcome buchen. 

Tipps für das Taxifahren in Manchester

  1. Versichern Sie sich, dass Ihr Fahrer das Taxameter vor Fahrtantritt auf den Basistarif zurückgesetzt hat.
  2. Die meisten Taxifahrer in Manchester akzeptieren Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten.
  3. Es wird keine Zusatzgebühr erhoben, wenn Sie mit Karte zahlen möchten.
  4. Viele private Taxiunternehmen bieten bei Vorlage eines gültigen NUS-Ausweises einen 10%igen Studentenrabatt an.
  5. Die Taxis in Manchester sind nicht standardmäßig mit einem Kindersitz ausgestattet, aber Sie können Ihren eigenen kostenlos mitbringen und anbringen.

Rollstuhlgerechte Taxis in Manchester

Alle schwarzen Taxis in Manchester sind rollstuhlgerecht und können bis zu 5 Passagiere befördern. Wenn Sie bei einem privaten Taxiunternehmen gebucht haben oder anrufen, bieten die meisten von ihnen auch rollstuhlgerechte Fahrzeuge an, die mit einer Rampe oder einem Lift ausgestattet sind. Geben Sie bei der Buchung einfach an, dass Sie ein barrierefreies Taxi benötigen. 

Sicherheit und Beschwerden bei Taxis in Manchester

Taxifahren in Manchester ist extrem sicher und wird sehr gut überwacht, da die meisten schwarzen Hackney-Taxis mit einer Art von Videoüberwachung ausgestattet sind. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Sie einen unhöflichen Fahrer hatten, zu viel bezahlt haben oder sich während Ihrer Fahrt in irgendeiner Weise unsicher gefühlt haben, können Sie eine offizielle Beschwerde bei der Stadtverwaltung von Manchester einreichen, indem Sie dieses Online-Formular ausfüllen. Achten Sie darauf, dass Sie die Details Ihrer Fahrt, den Namen Ihres Fahrers, die Manchester-Taxinummer und eine eventuelle offizielle Ausweisnummer notiert haben, bevor Sie das Formular ausfüllen.

Häufig gestellte Fragen

Wie ruft man in Manchester ein Taxi?

Die einzigen Taxis, die Sie in Manchester auf der Straße anhalten können, sind die offiziellen schwarzen Hackney-Taxis. Sie können jedoch ganz einfach ein Taxi anfordern, indem Sie schnell und einfach eine Taxinummer in Manchester anrufen. Einige der vertrauenswürdigsten Taxidienste in Manchester sind Manchester Cars (+44 161 228 3355), Street Cars Manchester (+44 161 228 7878) und All-United Cars (+44 161 850 0500). Wenn Sie Ihr örtliches Taxi im Voraus buchen möchten, empfehlen wir Ihnen, ein vertrauenswürdiges und weltbekanntes Unternehmen wie Welcome Pickups zu wählen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Akzeptieren die Taxis in Manchester Kartenzahlungen?

Die meisten Taxis in Manchester akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Gemäß den Vorschriften des Stadtrats von Manchester dürfen Taxifahrer keine Zusatzgebühren für Kartenzahlungen erheben. Wenn Sie mit Karte bezahlen möchten, fragen Sie Ihren Fahrer vor dem Einsteigen, ob er ein Kartenlesegerät hat, oder teilen Sie dies bei der Buchung Ihres Manchester-Taxis mit.

War dies hilfreich?
Transfer buchen

• Nothing Found

Manchester Taxis

Useful Information and Tips for Taxis in Manchester

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Manchester Taxi Service

Manchester is a vibrant city located in the north of England. Known for its exciting music scene, fascinating museums, melting-pot of cuisines and fabulous shopping, there’s so much to do. That’s why you need a quick, comfortable and reliable way to get around the city or to and from the airport; a Manchester taxi or private transfer. Manchester taxis are available 24/7 and can be called on the phone, hailed in the street, picked up at a taxi rank or booked in advance. 

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM PICCADILLY TRAIN STATION TO OLD TRAFFORD
12 €
15 €
7 MIN
FROM CITY CENTRE TO TRAFFORD CENTRE
19 €
23.50 €
17 MIN

Manchester Taxi Prices

Taxis in Manchester are actually more affordable than most major cities in Great Britain. The tariffs of the official Manchester Hackney Cabs (black taxis) were set in 2018 by the Manchester City Council and must be adhered to at all times by using an official taximeter. The prices given by private taxi companies must also be approved by the City Council before being offered to the public. All Manchester taxi drivers must clearly display the official tariff ordinance card in their cars.

Day prices (6:00 to 22:00):

Base fare – £2.30 (€2.70)

Price per km – £1.22 (€1.50)

Night prices (22:00 to 6:00):

Base fare – £2.80 (€3.30)

Price per km – £1.62 (€2)

It’s important to note that there will be extra charges added to your fare for things such as keeping your Manchester taxi driver waiting for an hour (£18.60 (€22) during the day and £24.00 (€28) at night), airport surcharges (drop-off £1.80 (€2.20) and pick-up £1.60 (€2)), and travelling on Christmas or New Years (Night-time tariff plus 50%).

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a taxi in Manchester

There are thousands of taxis operating throughout Manchester that can be easily booked or hailed. There are two main types of taxis in Manchester, the Hackney black cabs or private hire taxis. The iconic black cabs with glowing yellow ‘TAXI’ signs on up are the only taxis you can hail in the street, they are also the only taxis allowed to use the official taxi ranks throughout the city. The official Manchester taxi ranks can be found at all major points in Manchester, including the main shopping areas, outside the Arndale Centre, Piccadilly Gardens, Piccadilly train station, Spinningfields, the Northern Quarter, on Deansgate and outside the Science and Industry Museum.

If you’re looking to book your taxi in advance or would prefer to call for a taxi, you can use one of the private taxi firms by calling one of the following numbers. However, it’s worth noting there may be an additional fee added for this service. 

Mantax: +44 161 230 3333

Manchester Cars: +44 161 228 3355

Street Cars Manchester: +44 161 228 7878

Taxi Butler: +44 161 228 7878

All-United Cars: +44 161 850 0500

Pre-book your Manchester taxi service

When arriving at an exciting new city like Manchester, the last thing you want to worry about is transportation, especially when it’s raining or late at night. That’s why we recommend booking your Manchester airport taxi service in advance with Welcome Pickups. We offer guaranteed on-time pickups and door-to-door services, unbeatable prices and 24/7 customer support. Eliminate the need for waiting for a black cab to pass or for your phone taxi to be dispatched by booking your Manchester taxi with Welcome. 

Manchester taxi tips

  1. Ensure your driver resets the taximeter to the base fare before you begin your journey.
  2. Most Manchester taxi drivers accept credit and debit card payments.
  3. There’s no additional fee added if you wish to pay by card.
  4. Many private taxi companies offer a 10% student discount if you provide a valid NUS card.
  5. Manchester taxis don’t come with a baby seat as standard but you can bring and fit your own for free.

Wheelchair accessible taxis in Manchester

All black Manchester taxi cabs are wheelchair accessible and can carry up to 5 passengers. If you’ve booked with or are calling a private taxi company, most of them also have wheelchair accessible vehicles, complete with a ramp or lift. Just ensure you specify your need for an accessible cab during your booking. 

Manchester taxi safety and complaints

Taking a taxi in Manchester is extremely safe and very well monitored as most Hackney black cabs are fitted with some form of CCTV. However, if you do find that you had a rude driver, were overcharged or that you felt unsafe in any way during your journey, you can make an official complaint to the Manchester City Council by filling out this online form. Make sure you have noted down the details of your journey, your driver’s name, the Manchester taxi number and any official ID number before completing the form.

Frequently asked questions

How do you call a taxi in Manchester?

The only Manchester taxi you can hail in the street is one of the official Hackney black cabs. However, you can easily hire a taxi by calling a Manchester taxi number quickly and easily. Some of the most trusted Manchester taxi services are Manchester Cars (+44 161 228 3355), Street Cars Manchester (+44 161 228 7878) and All-United Cars (+44 161 850 0500). If you’d like to book your local taxi in advance, we suggest choosing a trusted and world-renowned company such as Welcome Pickups to avoid long wait times.

Do taxis in Manchester take card?

Most taxis in Manchester accept all forms of major credit and debit cards. According to the Manchester City Council’s regulations, taxi drivers aren’t allowed to add on any extra fee for the use of card payments. If you wish to pay by card, ask your driver before getting in the taxi to ensure they have a card reader or make this known when calling to book your Manchester taxi.

Was this helpful?
Book your Manchester Transfer