• Nothing Found

Taxis in Amsterdam

Allgemeine Informationen und Tipps zu den Taxis in Amsterdam

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Amsterdamer Taxis

Amsterdam ist berühmt für seine Fußgängerzonen und Fahrradwege, aber bei schlechtem Wetter oder wenn Sie nachts unterwegs sind, ist ein Taxi vielleicht die bessere Wahl. Ein Amsterdamer Taxi bringt Sie nicht nur schnell an Ihr Ziel, sondern ist in den späten Abendstunden und an Feiertagen, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr fahren, möglicherweise Ihre einzige Option. Sie können ein Taxi auf der Straße anhalten, eines der offiziellen Amsterdamer Taxi-Unternehmen anrufen oder zu Fuß zu einem der vielen Taxistände gehen, die in der Stadt verteilt sind.  

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wieviel kostet ein Taxi in Amsterdam?

Die Taxis in Amsterdam gehören zu den teuersten in den Niederlanden, aber die Regierung hat eine Obergrenze für die Preise festgelegt, die die Fahrer verlangen dürfen. Der Durchschnittspreis für eine Taxifahrt im Stadtzentrum liegt bei etwa 10 €. Amsterdamer Taxifahrer berechnen Ihren Preis anhand der Entfernung mit einem Taxameter. 

Grundtarif – 3,19 €

Preis pro km (Tag und Nacht) – 2,35 €

Wartezeit pro Minute – 0,39 €

Es ist zu beachten, dass Taxis in Amsterdam Aufpreise für schweres Gepäck, die Abholung vom Flughafen oder Hauptbahnhof, Fahrten an Feiertagen und Wartezeiten von einer Stunde (43,94 €) verlangen können.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man in Amsterdam ein Taxi bekommt

Die offiziellen Taxis in Amsterdam erkennen Sie leicht an ihren blauen Nummernschildern, dem „TAXI“-Schild auf dem Dach und dem Ausweis des Fahrers auf dem Armaturenbrett. Obwohl Amsterdam eine europäische Großstadt ist, funktioniert das Taxifahren nicht ganz so wie in anderen Städten. Aufgrund des verschlungenen Straßennetzes in Amsterdam ist es ziemlich schwierig, im Stadtzentrum ein Taxi an der Straße anzuhalten. Wenn Sie sich im Zentrum befinden und ein Amsterdamer Taxi benutzen möchten, gehen Sie am besten zu einem der 50 verfügbaren Taxistände oder rufen Sie ein örtliches Taxiunternehmen an. Denken Sie daran, dass bei einem Anruf bei einem Unternehmen eventuell ein Aufpreis für diesen Service anfällt. 

Am einfachsten ist es in Amsterdam wohl, ein Taxi von einem Taxistand zu bekommen. Diese Taxistände sind leicht an ihrem großen blauen Schild mit der Aufschrift „P-Taxi“ zu erkennen. Taxistände finden Sie überall im Zentrum und in den Außenbezirken der Stadt, an allen wichtigen Verkehrsknotenpunkten und touristischen Sehenswürdigkeiten wie dem Amsterdamer Hauptbahnhof, dem Dam-Platz, dem Rembrandtplein, dem Waterlooplein, dem Neumarkt, dem Leidseplein und dem Museumplein. 

Buchen Sie Ihren Transfer in Amsterdam im Voraus

Die Gewissheit, dass Ihr Transfer nach Amsterdam gut organisiert ist, pünktlich kommt und einen festen Preis hat, lässt Sie wirklich aufatmen. Und wenn Sie in Amsterdam noch spät feiern gehen oder das schlechte Winterwetter zuschlägt, möchten Sie nicht auf Ihre Mitfahrgelegenheit warten müssen. Deshalb ist es eine gute Idee, Ihr Taxi in Amsterdam im Voraus zu buchen. Wenn Sie von den besten Preisen, englischsprachigen Fahrern und einem erstklassigen Service profitieren möchten, dann empfehlen wir Ihnen, Ihr Taxi bei Welcome Pickups. zu buchen 

Tipps zu den Taxis in Amsterdam

  1. Viele Taxifahrer in Amsterdam sprechen zwar Englisch, aber nicht alle. Notieren Sie sich Ihr Reiseziel, damit Sie es Ihrem Fahrer bei Bedarf zeigen können.
  2. Vergewissern Sie sich vor Fahrtantritt, dass der Taxameter den Basistarif von 3,19 € anzeigt.
  3. Der Preis pro Kilometer ist der gleiche, egal ob Sie tagsüber oder nachts unterwegs sind.
  4. Die kurvenreichen Straßen Amsterdams können ein wenig verwirrend sein. Wenn Sie glauben, dass Ihr Fahrer die falsche Route nimmt, sollten Sie GoogleMaps verwenden.
  5. Achten Sie darauf, dass Sie Wechselgeld in Euro dabei haben, da die meisten Fahrer kein Wechselgeld für große Scheine mit sich führen.
  6. Amsterdamer Taxis können nur bis zu 3 Passagiere aufnehmen.

Rollstuhlgerechte Taxis in Amsterdam

Zwar sind die Standardtaxis in Amsterdam nicht rollstuhlgerecht, aber es gibt viele Unternehmen, bei denen Sie anrufen und eine Fahrt buchen können, wenn Sie Unterstützung benötigen.Accessible Taxi, Staxi and Rolstoel Taxi are some of the most popular in the city. 

Sicherheit und Beschwerden bei Taxis in Amsterdam

Obwohl Taxifahren in Amsterdam im Allgemeinen sicher und kontrolliert ist, hat jedes Unternehmen ein anderes Überprüfungsverfahren. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie in einem zugelassenen Taxi fahren, indem Sie auf das offizielle blaue Nummernschild achten. Wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben oder das Gefühl haben, dass Ihnen zu viel berechnet wurde, fragen Sie Ihren Amsterdamer Taxifahrer nach dem Buchungsbeleg und beschweren Sie sich dann unter der Telefonnummer +31 (0900) 202 1881 oder unter www.taxiklacht.nl.

Häufig gestellte Fragen

Sind Taxis in Amsterdam teuer?

Im Vergleich zu anderen Städten in den Niederlanden sind die Taxis in Amsterdam teuer. Alle Taxis berechnen den Preis mit einem Taxameter auf Basis der Entfernung. Der Startpreis beträgt 3,19 € und der Preis pro km tagsüber und nachts 2,35 €.

Wie ruft man in Amsterdam ein Taxi?

In Amsterdam gibt es zahlreiche Taxiunternehmen. Einige der beliebtesten sind:

* Taxicantrale Amsterdam – +31 020 777 7777

* Staxi – +31 020 705 8888

* Taxistad – +31 020 208 0000

* Taxi Direct Amsterdam – +31 020 633 3333

*Taxi Electric – +31 088 100 444

Wenn Sie ein Taxi rufen, kann für diesen Service ein Aufpreis anfallen.

Gibt man Taxifahrern in Amsterdam Trinkgeld?

Ein Trinkgeld für Ihren Amsterdamer Taxifahrer ist zwar nicht vorgeschrieben, aber da die Stadt ein Touristenziel ist, sind die meisten Fahrer daran gewöhnt, ein Trinkgeld zu erhalten. Wenn Sie eine gute Reise hatten, empfehlen wir Ihnen, nicht mehr als 10 % als Trinkgeld auf Ihre Endrechnung zu geben.

Transfer buchen

• Nothing Found

Taxis in Amsterdam

Amsterdam Taxi General Information and Tips

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Book your Amsterdam Transfer

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Amsterdam Taxis

Amsterdam is famous for its pedestrian streets and bike paths, but when the weather is bad or if you’re travelling at night, taking a taxi may be a better option. Not only will an Amsterdam taxi get you to your destination quickly, but during the late hours and holidays when the public transport stops, it may be your only option. You can hail a taxi from the street, call one of the official Amsterdam taxi companies or walk to one of the many taxi ranks dotted around the city. 

Base Fare – €3.19

Price per km – €2.35

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much is an Amsterdam Taxi?

Taxis in Amsterdam are among some of the most expensive in the Netherlands, but the government has put a cap on the maximum prices the drivers can charge. The average price for a taxi journey in the city centre is around €10. Amsterdam taxi drivers will calculate your fee using a taximeter based on distance. 

Base fare – €3.19

Price per km (day and night) – €2.35

Waiting per minute – €0.39

It’s worth noting that taxis in Amsterdam may have extra charges for heavy luggage, pick-up from the airport or main train station, travelling during major holidays and waiting for one hour (€43.94).

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a Taxi in Amsterdam

You can easily spot the official taxis in Amsterdam by their blue number plates, ‘TAXI” sign on top and the driver’s ID on the dashboard. Although Amsterdam is a major city in Europe, getting a taxi doesn’t quite work the same as other cities. Due to Amsterdam’s intertwined road network, it’s fairly difficult to hail a taxi from the street when you’re in the city centre. If you’re in the centre and want to use an Amsterdam taxi, you’re better off walking to one of the 50 taxi ranks available or calling a local taxi company. Keep in mind that if you do choose to call a company, you may incur extra charges for this service. 

Probably the easiest way to get a taxi in Amsterdam is from a taxi rank. These stops can be easily seen thanks to their large blue sign with “P-Taxi” written on it. You can find taxi ranks dotted around the centre and outskirts of the city, at all the major transport hubs and tourist spots, such as Amsterdam Central Station, Dam Square, Rembrandtplein, Waterlooplein, Neumarkt, Leidseplein and Museumplein. 

Booking your Amsterdam Transfer in Advance

Knowing that your Amsterdam transfer is taken care of, will be there on time and has a set-rate really takes your mind off things. Also, If you’re out late partying in Amsterdam, or the bad winter weather hits, you don’t want to have to wait around for your ride. That’s why booking your Amsterdam taxi in advance is a great idea. If you want to take advantage of the best prices, English-speaking drivers and top-rated services, then we suggest booking your taxi with Welcome Pickups. 

Amsterdam Taxi Tips

  1. Although some taxi drivers in Amsterdam speak English, not all do. Be sure to keep a note of your destination so you can show your driver if needed.
  2. Make sure the taxi meter is at the base fare of €3.19 before beginning your journey.
  3. The rate per km is the same whether you’re travelling during the day or at night.
  4. The winding roads of Amsterdam can be a little disorientating. Be sure to use GoogleMaps if you think your driver is taking the wrong route.
  5. Be sure to keep change in Euros with you as most drivers don’t carry change for large bills.
  6. Amsterdam taxis can take up to 3 passengers only.

Wheelchair Accessible Taxis in Amsterdam

Although standard taxis in Amsterdam don’t have wheelchair accessibility, there are many companies you can call and book a ride with if you need this assistance. Accessible Taxi, Staxi and Rolstoel Taxi are some of the most popular in the city. 

Amsterdam taxi safety and complaints

Although taking a taxi in Amsterdam is generally safe and moderated, each company has a different vetting process. The first thing is to make sure you are riding in a legal cab by checking for the official blue number plate. If you have a bad experience or feel you have been overcharged, be sure to ask your Amsterdam taxi driver for your receipt and then make a complaint by calling +31 (0900) 202 1881 or visiting www.taxiklacht.nl.

Frequently asked questions

Is a taxi expensive in Amsterdam?

Compared to other cities in the Netherlands, Amsterdam taxis are expensive. All taxis are charged using a taximeter based on distance. The starting fare is €3.19 and the price per km during the day and at night is €2.35.

How do you call a taxi in Amsterdam?

There are many taxi companies operating in Amsterdam. Some of the most popular are: * Taxicantrale Amsterdam - +31 020 777 7777 * Staxi - +31 020 705 8888 * Taxistad - +31 020 208 0000 * Taxi Direct Amsterdam - +31 020 633 3333 *Taxi Electric - +31 088 100 444 If you do call a taxi, you may incur extra charges for this service.

Do you tip taxi in Amsterdam?

Although it’s not obligatory to tip your Amsterdam taxi driver, the city is a tourist destination, so most drivers have grown used to being tipped. If you had a good journey, we recommend adding no more than 10% to your final bill as a tip.