• Nothing Found

Bangkok Taxi

Allgemeine Informationen und Tipps zu den Taxis in Bangkok

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Bangkok

Die bequemste und komfortabelste Art, sich in Bangkok fortzubewegen, ist die Fahrt mit dem Taxi. Die meisten Taxis sind neu, geräumig und durch ihre leuchtende orange-, rot- und pinkfarbene Lackierung leicht zu erkennen. Es ist sehr einfach, in Bangkok ein Taxi zu finden, da viele Taxis in den Straßen nach Kunden suchen und bereit sind, für Sie anzuhalten und sie mitzunehmen.  Ziehen Sie es jedoch vor, es zu vermeiden, in den belebten Straßen Thailands ein Taxi zu suchen, der mühsamen Verständigung mit dem Fahrer (die meisten thailändischen Taxifahrer sprechen nur wenig Englisch) aus dem Weg zu gehen oder genießen Sie es, zu einem Festpreis zu fahren, können Sie in Bangkok im Voraus einen privaten Shuttle- oder Taxiservice buchen.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VON BBK NACH BANGKOK
6,80 €
6,80 €
32 MIN.
VON DMK IN DIE KHAO SAN ROAD
4,50 €
4,50 €
37 MIN.
VON BANGKOK NACH PATTAYA
25 €
25 €
2 STD. 5 MIN.
VON DMK ZUM GRAND PALACE
7,60 €
7,60 €
45 MIN.
bangkok_taxi

Taxipreise in Bangkok

Im Vergleich zu westlichen Ländern sind Taxis in Bangkok sehr günstig. In Thailand ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass alle Taxis ein Taxameter verwenden, dessen Anzeige auf der zurückgelegten Strecke und der Fahrzeit basiert. Der Fahrpreis beginnt bei 0,95 € (35 THB) und erhöht sich im Laufe der Fahrt relativ langsam. Die Fahrten zu den meisten Orten im Zentrum Bangkoks kosten zwischen 1,60 € (60 THB) und 2,65 € (100 THB), die Autobahnmaut beträgt zwischen 0,65 € (25 THB) und 3,20 € (120 THB), je nachdem, wohin Sie fahren. Alle Mautgebühren sind vom Passagier zu bezahlen.

Grundtarif (2 km) – €0.95 (฿35)
Each Additional 1 Km – €0.13 (฿5)
Traffic jams – per metre when moving under 6 km/hour – 0,03 € (1,25 THB)

Teilen Sie ihrem fahre beim Einsteigen mit, wohin Sie fahren möchten. Prüfen Sie immer, ob der Taxameter angeschaltet und auf den Grundpreis zurückgesetzt ist. Beachten Sie, dass mancher Taxifahrer versuchen wird, einen Festpreis auszuhandeln. In einem solchen Fall bitten Sie den Fahrer höflich – aber bestimmt –, den Taxameter zu benutzen und diesen einzuschalten. If you prefer to travel around with a vorbestellten Taxi oder einem privaten Shuttle zu fahren, finden Sie genügend Unternehmen, die Sie zu wettbewerbsfähigen Preisen an Ihr Ziel bringen. Sie können eines der Taxiunternehmen anrufen, das Ihnen in kürzester Zeit einen Transfer nach Bangkok schickt.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie man in Bangkok ein Taxi bekommt

Taxis sind in Bangkok sehr leicht zu finden, man trifft sie überall in der Stadt. Es ist jedoch bekannt, dass alle Taxis verschwinden, sobald es anfängt zu regnen. Sollte dies während Ihrer Reise der Fall sein, denken Sie daran, dass es in der Nähe von Hotels, Einkaufszentren und Touristenattraktionen immer Taxis gibt. Sie können eines der bunten Taxis direkt auf den Straßen Bangkoks anhalten. Anders als in den meisten Ländern bedeutet ein rotes Licht im Frontfenster, dass das Taxi leer und bereit ist, für Sie anzuhalten. Leider kennen die Fahrer die Stadt nicht immer so gut, wie man meinen sollte, da eine Prüfung für die Fahrerqualifikation nicht erforderlich ist. Aus diesem Grund ist es immer gut, eine Karte oder den Namen und den Zielort in thailändischer Schrift mitzuführen.

Buchen Sie Ihren Bangkok Taxi-Transfer im Voraus

Die Gewissheit, dass Ihr Taxi in Bangkok zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort und zu einem festen Preis auf Sie wartet, erleichtert Ihre Reise erheblich. Wenn Sie es vorziehen, Ihre Reise im Voraus zu planen, können Sie Ihren Bangkok -Transfer bei einem der vielen Taxiunternehmen im Voraus online buchen. Denken Sie daran, dass viele Unternehmen, die Sie im Voraus buchen, hohe Preise verlangen. Um hohe Preise und versteckte Gebühren zu vermeiden, buchen Sie Ihren Bangkok-Transfer mit Welcome Pickups.

Tipps zu den Taxis in Bangkok

  1. Generell akzeptieren Taxis in Bangkok keine Kreditkarten. Vergewissern Sie sich, dass Sie genügend Kleingeld in THB dabeihaben.
  2. Am besten nehmen Sie kleinere Scheine wie 20- oder 50-THB-Noten mit, da die meisten Taxifahrer nicht viel Wechselgeld dabei haben.
  3. Wenn Sie auf dem Weg zum oder vom Flughafen sind, können Sie Ihre größeren Scheine an den Mautstellen auf der Schnellstraße in kleinere umtauschen.
  4. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrer das Taxameter auf den Grundtarif zurücksetzt und dass es vor Antritt der Fahrt eingeschaltet wurde.
  5. Ein Fahrer, der sich weigert, sein Taxameter zu benutzen, ist verdächtig. Wenn er darauf besteht, Ihnen einen Festpreis zu nennen, sollten Sie sich ein anderes Taxi suchen.
  6. Wenn ein Fahrer sich einmal bereit erklärt hat, eine bestimmte Strecke zu fahren, wird er in der Regel nicht versuchen, für zusätzliches Geld eine längere Strecke zu fahren. Er verdient mehr Geld an den Fahrgastwechseln.
  7. Da die Taxipreise in Bangkok günstig sind und die Fahrer täglich rund um die Uhr im dichten Verkehr arbeiten, ist ein kleines Trinkgeld immer willkommen.

Rollstuhltaugliche Taxis in Bangkok

Nur wenige Taxis in Bangkok sind rollstuhltauglich. Dabei handelt es sich immer um Privatunternehmen und die Preise sind deutlich höher als bei normalen Taxis, obwohl die Kosten immer noch viel niedriger sind als bei Taxis in westlichen Ländern. Wenn Sie ein rollstuhltaugliches Fahrzeug mieten möchten, müssen Sie es mindestens 24 Stunden im Voraus reservieren.

Sicherheit und Beschwerden bei Taxis in Bangkok

Viele Besucher, die zum ersten Mal nach Bangkok kommen, zögern, ein Taxi zu nehmen, da der Enthusiasmus der Fahrer oft zu gefährlichen Verkehrssituationen führt. Thailändische Taxifahrer haben auch den Ruf, dass sie versuchen, so viel Geld wie möglich aus ihren ausländischen Passagieren herauszuholen. Nichtsdestotrotz sind die meisten Taxifahrzeuge neu und komfortabel, die Fahrer höflich und hilfsbereit. Allerdings sollten Sie auf der Hut sein, wenn ein Fahrer sich weigert, sein Taxameter anzustellen – dies ist verdächtig, und wenn er darauf besteht, Ihnen einen Festpreis zu nennen, sollten Sie sich ein anderes Taxi suchen. Außerdem sollten Sie sich vor übereifrigen Taxifahrern hüten, die Ihnen anbieten, Sie an „gute“ Orte zu bringen. Auch hier gilt: Wenn Sie kein gutes Gefühl bei einem Taxifahrer haben, warten Sie lieber auf das nächste Taxi. Wenn Sie ein Problem mit dem Fahrer haben, sollten Sie eine Beschwerde einreichen, nachdem Sie an Ihrem Reiseziel angekommen sind. Dazu müssen Sie die Daten des Fahrers und das Nummernschild des Taxis notieren.

Häufig gestellte Fragen

Sind Taxis in Bangkok teuer?

Im Vergleich zu Taxis in den meisten westlichen Ländern sind Taxis in Bangkok sehr billig. Nach dem Gesetz sind in Thailand sämtliche Taxis verpflichtet, einen Taxameter zu benutzen. Der Fahrpreis beginnt bei 0,95 € (35 THB), die Preise für die meisten Ziele im Zentrum Bangkoks liegen zwischen 1,60 € (60 THB) und 2,65 € (100 THB).

Zahlt man Taxifahrern in Bangkok Trinkgelder?

Auch wenn Trinkgeld in Thailand nicht unbedingt erforderlich ist, ist es üblich, den Fahrpreis auf die nächsten 10 oder 20 THB aufzurunden, wenn Sie eine angenehme Fahrt hatten. Bei längeren Fahrten empfiehlt es sich, ein Trinkgeld von mindestens 10 % des Gesamtpreises zu geben.

Kann man in Bangkok ein Taxi an der Straße anhalten?

Ja, das können Sie! In Bangkoks Straßen fahren jede Menge Taxis, es ist daher einfach, ein Taxi zu bekommen. Sie sollten wissen, dass Sie bei Schwierigkeiten, ein Taxi zu finden (vor allem bei Regen), höchstwahrscheinlich vor einem Hotel, einem Einkaufszentrum oder einer Touristenattraktion erfolgreich sein werden.

Transfer buchen

• Nothing Found

Bangkok Taxi

Bangkok Taxi General Information and Tips

Book a transfer

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Taxis in Bangkok

Getting around Bangkok by taxi is the most convenient and comfortable way to travel, as most taxis are new, spacious and easy to recognise with their bright orange, red and pink colours. Finding a taxi in Bangkok is very simple as there are many roaming around the streets very willing to stop and pick you up.  However, if you prefer avoiding the hassle of getting a taxi in the very busy streets of Thailand, struggling to communicate with your driver (as the majority of Thai taxi drivers speak little English) or if you prefer travelling on a fixed price, you can book a private shuttle or taxi service in Bangkok, in advance.

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM BBK TO BANGKOK
6.80 €
6.80 €
32 MIN
FROM DMK TO KHAO SAN ROAD
4.50 €
4.50 €
37 MIN
FROM BANGKOK TO PATTAYA
25 €
25 €
2 H 05 MIN
FROM DMK TO GRAND PALACE
7.60 €
7.60 €
45 MIN
bangkok_taxi

Bangkok Taxi Prices

Bangkok taxi fares are very cheap compared to western countries. By law in Thailand, all taxis are required to use a taximeter, so based on the distance and time travelled, with a starting fare of just €0.95 (฿35) and a relatively slow increase on the meter as you travel. Moreover, prices to most places within central Bangkok cost €1.60 (฿60) to €2.65 (฿100), freeway tolls cost between €0.65 (฿25) to €3.20 (฿120) depending on where you are headed to, and all tolls must be paid by the passenger.

Base Fare (2 Km) – €0.95 (฿35)

Each Additional 1 Km – €0.13 (฿5)

Traffic jams – per metre when moving under 6 km/hour – €0,03 (฿1.25)

When entering the taxi, tell your driver where you wish to go; always check that the meter is on and reset to the base fare. Bare in mind that some taxi drivers will try negotiate a fixed price – you may have to politely – but firmly – tell them you wish to travel on a metered price and ask them to switch it on. If you prefer to travel around with a pre-booked taxi company or private shuttle, there are many of them too, all operating at competitive prices. You can call one of the taxi companies, and they will send a Bangkok transfer to you in no time.

How to get a Taxi in Bangkok

Bangkok taxis are very easy to find as there are many of them around the city. However, it is well known that if it starts raining, they all seem to disappear. If that is the case during your trip keep in mind that Bangkok taxis can always be found around hotels, shopping malls and tourist attractions. You can easily hail one of the brightly coloured taxis directly from the streets of Bangkok. Unlike most countries, if you spot a red light in the front window that means that the taxi is empty and you can hail it down. Also, taxi drivers don’t always know the city as well as you would think, as a driver qualification exam isn’t required. For this reason, it is always a good idea to carry a map, or the name and location of where you’re heading to, written in Thai.

Book your Bangkok Taxi Transfer in Advance

Knowing that your Bangkok taxi will be waiting for you at a set time, in a set location and with a fixed price takes a lot of weight off your shoulders. If you prefer budgeting and planning your trip in advance, then you can book your Bangkok transfer with one of the many pre-book taxi companies online. Bare in mind that many advance booking companies may have high fees, so to avoid steep rates and hidden charges, book your Bangkok transfer with Welcome Pickups.

Bangkok Taxi Tips

  1. Overall taxis in Bangkok don't accept credit cards. Be sure to carry small cash in Baht on you.
  2. It is best to travel with smaller bills such as ฿20 or ฿50 notes, as most taxi drivers don’t carry much change.
  3. If you are coming or going to the airport, you can change your larger bills to smaller ones at the toll booths on the expressway.
  4. Make sure your driver resets their taximeter to the base fare and that the taximeter is turned on before you begin your journey.
  5. A driver refusing to use their taximeter is suspicious; if they insist on giving you a fixed price, it's best to find another taxi.
  6. Once a driver has agreed to take a certain route, they will usually not try to take a longer one for extra money; they make more money from passenger turnovers.
  7. As Bangkok taxi fares are cheap and the drivers work 24/7 in a great amount of traffic, a small tip is always appreciated.

Wheelchair Accessible Taxis in Bangkok

Only a limited amount of wheelchair accessible taxis are available in Bangkok. They are all privately owned companies and the prices are significantly higher than regular taxis, although the cost is still much lower than western taxis. If you wish to hire one, you will need to reserve your vehicle at least 24 hours in advance.

Bangkok Taxi Safety and Complaints

Many first-time visitors are hesitant to take Bangkok taxis, as their enthusiasm often translates into dangerous road situations. Thai taxis also have a reputation of trying to get as much money out of their tourist passengers as possible. However, most of their taxi vehicles are new and comfortable, and the drivers are courteous and helpful.

Nonetheless, you need to stay aware – if a driver is refusing to use their taximeter, it is suspicious; and if they insist on giving you a fixed price, it’s best to find another taxi. Also, you need to watch out for over-eager taxi drivers who offer to take you to ‘good’ places. Again, if you are not feeling good about a taxi driver, rather wait for the next one.

If you have a problem with the driver it is better to file a complaint after you have arrived at your destination; you will need to make sure to note your driver’s details and the taxi number plate.

Frequently asked questions

Are taxis expensive in Bangkok?

Bangkok taxi fares are very cheap compared to most western countries. By law all taxis in Thailand are required to use a taximeter with a starting fare of €0.95 (฿35), prices to most places within central Bangkok cost €1.60 (฿60) to €2.65 (฿100).

Do you tip taxi drivers in Bangkok?

Although tipping is not strictly required in Thailand, it is customary to round up the fare to the nearest ฿10 or ฿20 if you had a pleasant experience. For longer journeys, it is best to leave a tip of at least 10% of the entire fare.

Can you hail a cab in Bangkok?

Yes you can. There is a huge amount of Bangkok taxis roaming the streets, making it very easy to hail a taxi. It is good to know, that if you are having difficulty finding a taxi (especially when it is raining), you can just head to any hotel, shopping mall or tourist attraction in Bangkok.

Get a price quote

Book your Bangkok Transfer