• Nothing Found

Taxi in Bristol

Allgemeine Informationen und Tipps für Taxis in Bristol

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Reisen Sie sicher mit Welcome Pickups

96 von 100 Letzte 7 Tage
137 Bewertungen

Netz-Sicherheits-Wert (NSS)

Wir haben eine Metrik eingeführt, die anzeigt, wie sicher sich die Reisenden fühlen, die unseren Service während der Covid-19-Pandemie in Anspruch nehmen. Nach jeder Fahrt bitten wir alle Reisenden um eine Bewertung.

  • 20 Minuten Pause zwischen Transfers

    Nach jeder Fahrt haben unsere Fahrer mindestens 20 Minuten Zeit, um die Oberflächen im Wagen gründlich zu reinigen und den Fahrgastraum durchzulüften.

  • Regelmäßige Wagendesinfizierung

    Unsere Fahrer reinigen und desinfizieren die Wagen gründlich nach dem Welcome-Sicherheitsprotokoll.

  • Kontaktlose Fahrt

    Beim Buchen können Sie mit nur einem Mausklick Nullkontakt mit dem Fahrer anfordern. In diesem Fall wird Ihnen der Fahrer nicht mit dem Gepäck helfen oder Ihnen die Hand geben.

  • Desinfektionsmittel in jedem Wagen

    Wir stellen für alle unsere Reisenden Handdesinfektionsmittel und Feuchttücher bereit. Unsere Fahrer haben ihr eigenes Desinfektionsmittel, das sie vor und nach jeder Fahrt benutzen.

Mehr erfahren

Taxis in Bristol

Die geschäftige Stadt Bristol liegt inmitten der sanften Hügel im Südwesten Englands. Bristol ist bekannt für seinen beeindruckenden Hafen, seine vielseitige Musik- und Kunstszene, seine historischen Wahrzeichen und seine malerischen Kopfsteinpflasterstraßen. In Bristol gibt es so viel zu sehen und zu unternehmen. Um sicherzustellen, dass Sie all die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten, die diese englische Stadt zu bieten hat, schnell und einfach erreichen können, nehmen Sie am Besten ein Taxi in Bristol. Bitte beachten Sie, dass es in Bristol zwei Arten von Taxis gibt, Hackney-Taxis und private Mietfahrzeuge. Taxis können einfach auf der Straße angehalten, an einem Taxistand aufgesucht, im Voraus gebucht oder per Telefon gerufen werden.

AUSGEBILDETE FAHRER

Sorgfältig ausgewählte & Englisch sprechende Fahrer

NIEDRIGE PREISE

Der gleiche Preis wie ein reguläres Taxi

FLUGÜBERWACHUNG

Die Fahrer sind immer pünktlich

HOCHWERTIGER KUNDENSERVICE

24/7 Email- & Telefon-Service

Wie viel kostet ein Taxi?

Taxipreise
TAGESZEIT
(05:00 - 24:00)
NACHTZEIT
(00:00 - 05:00)
Dauer
VON TEMPLE MEADS ZUM FLUGHAFEN BRISTOL
29 €
29 €
16 Min.
VOM STADTZENTRUM ZUM FLUGHAFEN BRISTOL
36 €
36 €
20 Min.
VON TEMPLE MEADS ZUM HAFEN VON BRISTOL
11 €
11 €
5 Min.
Bristol Hackney carriage

Kosten für ein Taxi in Bristol

Hackney-Taxis und private Mietfahrzeuge berechnen ihre Preise unterschiedlich. Die Kosten für private Mietfahrzeuge werden bei der Buchung festgelegt, und diese Preise werden nicht von der Regierung reguliert. Die Kosten für Hackney-Taxis hingegen werden von der Regierung in Bristol vollständig reguliert und überwacht. Jede Fahrt in einem Hackney-Taxi, die innerhalb der Stadtgrenze beginnt und endet, muss mit einem offiziell geeichten Taxameter abgerechnet werden. Für alle Fahrten außerhalb der Stadtgrenzen können Sie mit Ihrem Fahrer einen Festpreis aushandeln oder ihn bitten, den Fahrpreis mittels Taxameter zu berechnen. Die Taxameterpreise sind wie folgt;

TARIF 1 TAG (Montag bis Freitag 06.00 bis 21.00 Uhr)

Grundtarif – 3,13 € (2,60 GBP)
Preis pro Meile – 2,40 € (2 GBP)
1 Stunde Wartezeit – 24 € (20 GBP)

TARIF 2 NACHT (Montag bis Freitag 21.00 bis 06.00 Uhr)

Grundtarif – 4,10 € (3,40 GBP)
Preis pro Meile – 2,80 € (2,30 GBP)
1 Stunde Wartezeit – 28 € (23,20 GBP)

TARIF 3 TAG (Samstag & Sonntag 06.00 bis 21.00 Uhr)

Grundtarif – 3,85 € (3,20 GBP)
Preis pro Meile – 2,40 € (2 GBP)
1 Stunde Wartezeit – 28 € (23,20 GBP)

TARIF 1 NACHT (Samstag & Sonntag 21.00 bis 06.00 Uhr)

Grundtarif – 4,10 € (3,40 GBP)
Preis pro Meile – 2,90 € (2,40 GBP)
1 Stunde Wartezeit – 30,20 € (25,10 GBP)

Beachten Sie bitte, dass zusätzlich Gebühren für jeden weiteren erwachsenen Fahrgast (0,36 € (0,30 GBP)), für die Abholung vom Bahnhof Temple Meads (0,24 € (£0,20 GBP)), für jedes nicht eingesperrte Tier (2,40 € (2 GBP)) und für jeden Koffer oder großen Rucksack (0,36 € (0,30 GBP)) anfallen.

Was andere Kunden über Welcome sagen

"Anabelia, unser Tourguide war wundervoll. Sie hat uns die Geschichte der Stadt erzählt, das lokale Essen gezeigt und einige gute Vorschläge gemacht, die uns dabei geholfen haben die griechische Kultur und Essen kennezulernen. Ich würde diese Tour wirklich empfehlen."

Wie Sie in Bristol ein Taxi rufen

Es gibt zwei Arten von Taxis in Bristol: Hackney-Taxis und private Miettaxis. Die Taxis von Hackney-Taxis in Bristol können auf der Straße angehalten werden (wenn ihr Licht leuchtet) oder an einem der vielen ausgewiesenen Taxistandplätze in der Stadt aufgesucht werden. Hackney-Taxis sind in der Farbe Bristol Blue gehalten, haben ein Licht auf dem Dach und tragen weiß-rote Nummernschilder vorne und hinten. Private Miettaxis aus Bristol können nur im Voraus gebucht werden und können nicht an Taxiständen aufgesucht oder auf der Straße angehalten werden. Private Miettaxis gibt es in allen Formen und Farben, aber sie haben alle gelb-rote Nummernschilder vorne und hinten und das Firmenemblem an der Tür. Um ein privates Miettaxi zu buchen, können Sie eine der folgenden vertrauenswürdigen Taxinummern in Bristol anrufen:

V Cars Bristol: +44 117 925 2626
AA Taxis Bristol: +44 117 955 5000
Starline Cars: +44 117 313 4884
Zoom Cars: +44 117 955 5555
B Driven: +44 117 950 9999

Warum sollten Sie Ihr Taxi in Bristol bei Welcome Pickups buchen?

Obwohl in Bristol überall Taxis zur Verfügung stehen, kann es zu Stoßzeiten oder bei schlechtem Wetter äußerst schwierig sein, ein Taxi auf der Straße zu finden, und Taxis mit telefonischer Bestellung können bis zu einer Stunde brauchen, um Sie zu erreichen. Anstatt wertvolle Urlaubszeit mit der Suche nach einem Transportmittel zu vergeuden, empfiehlt sich die Anreise nach Bristol mit einem im Voraus gebuchten Transfer von Welcome Pickups. Wir bieten garantierte pünktliche Abholungen, komplett personalisierte Transfers, Kundenbetreuung rund um die Uhr und unschlagbare Preise. Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit in Bristol mit dem Komfort und der Zuverlässigkeit der Transfers von Welcome Pickups.

Tipps für das Taxifahren in Bristol

  1. Wenn Sie in ein Hackney-Taxi in Bristol einsteigen, sollte das Taxameter 0000 anzeigen, um zu zeigen, dass es für Ihre Fahrt zurückgesetzt wurde.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie nur mit lizenzierten Taxis fahren, indem Sie auf den im Taxi angebrachten Ausweis achten.
  3. Hackney-Taxis können bis zu 4 Fahrgäste aufnehmen.
  4. Es ist illegal, dass ein privates Miettaxi Sie auf der Straße abholt. Achten Sie darauf, dass Sie nur die Bristol-blauen Hackney-Taxis anhalten.

Rollstuhlgerechte Taxis in Bristol

Alle Hackney-Taxis in Bristol sind rollstuhlgerecht. Diese Taxis finden Sie im gesamten Stadtzentrum von Bristol und an ausgewiesenen Taxiständen in den belebtesten Gegenden. Für Rollstuhlfahrer und Assistenzhunde wird in Taxis in Bristol kein Aufpreis erhoben. Wenn Sie sich innerhalb der Stadtgrenzen befinden und einen Haus-zu-Haus-Service wünschen, können Sie eine der folgenden Taxinummern in Bristol anrufen:

Mr Mohammed Islam: +44 07727 179 013
Mr Abdul Azad Waris: +44 07833 463 101
Mr Hussain Ahmed Pir: +44 07863 826 768

Sicherheit und Beschwerden bei Taxis in Bristol

Die Taxis in Bristol sind in der Regel sehr sicher und streng reguliert. Alle Taxifahrer müssen eine Fahrzeuglizenz haben und selbst speziell angemeldet sein, um in einem Taxi arbeiten zu können. Die Stadtverwaltung stellt allen Fahrern zwei Ausweise zur Verfügung, die beide mit einem eindeutigen Foto des Fahrers versehen sind. Vergewissern Sie sich, dass diese Ausweise mit dem Fahrer übereinstimmen und nicht abgelaufen sind, bevor Sie eine Fahrt vereinbaren. Wenn Sie während Ihrer Fahrt mit dem Taxi in Bristol auf Probleme stoßen, das Gefühl haben, dass Ihnen zu viel berechnet wurde oder Sie sich unsicher fühlen, können Sie eine Beschwerde bei der Stadt Bristol einreichen, indem Sie dieses Formular ausfüllen. Notieren Sie sich den Namen des Fahrers und die Taxinummer, bevor Sie das Taxi verlassen, und versuchen Sie, ein Foto des Nummernschilds mit Ihrem Handy zu machen.

Häufig gestellte Fragen

Wie ruft man in Bristol ein Taxi?

Taxis in Bristol sind rund um die Uhr verfügbar. Sie können ein Hackney-Taxi nehmen, indem Sie es auf der Straße anhalten, wenn das Licht auf dem Dach leuchtet, oder indem Sie an einem der vielen ausgewiesenen Taxistände in der Stadt einsteigen. Außerdem können Sie eines der in Bristol verfügbaren privaten Miettaxis online oder telefonisch unter einer der folgenden Nummern reservieren: V Cars Bristol: +44 117 925 2626, Starline Cars: +44 117 313 4884 oder B Driven: +44 117 950 9999. Wenn Sie hingegen Ihr Taxi zum oder vom Flughafen im Voraus bei einem weltweit renommierten und vertrauenswürdigen Unternehmen buchen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich an Welcome Pickups zu wenden.

Wie viel kostet ein Taxi zum Flughafen Bristol?

Die Kosten für ein Taxi von Bristol zum Flughafen Bristol hängen davon ab, bei wem Sie buchen, von der Tageszeit und von der Anzahl der Fahrgäste, aber sie liegen bei etwa 36 € (30 GBP). Um sich einen festen Tarif zu sichern, auf den Sie sich verlassen können, buchen Sie Ihren Flughafentransfer in Bristol am besten im Voraus bei Welcome Pickups.

Transfer buchen

• Nothing Found

Bristol Taxi

Bristol Taxi General Information and Tips

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

Travel safely with Welcome Pickups

96 out of 100 Last 7 days
137 reviews

Net Safety Score

We’ve introduced a metric indicating how safe travellers feel when using our services during the COVID-19 pandemic. After every ride, we ask each traveller to leave a review.

  • 20 minute gap between transfers

    Following each ride, our drivers have at least 20 minutes to thoroughly clean the surfaces of the car and ventilate the cabin.

  • Regular Car Sanitisation

    Our drivers thoroughly sanitise and disinfect cars according to Welcome Safety Protocol

  • Contactless ride

    When you book, you can request to have zero contact with the driver during the transfer with just one click. In this case, the driver won’t help you with your luggage or shake hands.

  • Sanitiser in every car

    We provide hand sanitisers and hand wipes for all our travellers. Our drivers have their own sanitiser, which they use before and after every ride

Read More

Taxis in Bristol

The vibrant city of Bristol is nestled in the rolling hills of South West England. Known for its impressive harbour, eclectic music and arts scene, historic landmarks and picturesque cobbled streets, there’s so much to see and do in Bristol. To make sure you can squeeze all the amazing sites this English city has to offer, get around quickly and easily by taking a Bristol taxi. It’s important to note that there are two types of taxis in Bristol, Hackney Carriages and private hire vehicles. Taxis can easily be flagged in the street, picked up at a taxi rank, booked in advance or called on the phone. 

TRAINED DRIVERS

Hand picked & english speaking drivers

LOW PRICES

Same price as a regular Taxi from the line

FLIGHT MONITORING

Drivers are always on time

QUALITY SUPPORT

24/7 Email & Phone support

How much does a taxi cost?

Taxi prices
Day time
(05:00 - 24:00)
Night time
(00:00 - 05:00)
Duration
FROM TEMPLE MEADS TO BRISTOL AIRPORT
29 €
29 €
16 MIN
FROM THE CITY CENTER TO BRISTOL AIRPORT
36 €
36 €
20 MIN
FROM TEMPLE MEADS TO BRISTOL HARBOUR
11 €
11 €
5 MIN

Cost of a taxi in Bristol

Hackney carriages and private hire vehicles are charged differently. The private hire vehicles have a set cost that is agreed upon at the point of booking and these prices are not regulated by the government. On the other hand, the cost of Hackney Carriages is fully regulated and monitored by the Bristol government.

For any journey in a Hackney carriage that begins and ends inside the city boundary, you are to be charged using an officially calibrated taximeter. For any journey that takes you outside of the city boundary, you can negotiate a fixed price with your driver or you can ask them to use the taximeter to calculate your fare. The taximeter prices are as follows;

TARIFF 1 DAY (Monday to Friday 06:00 to 21:00)

Base fare – €3.13 (£2.60 GBP)

Price per mile – €2.40 (£2 GBP)

Waiting 1 hour – €24 (£20 GBP)

TARIFF 2 NIGHT (Monday to Friday 21:00 to 06:00)

Base fare – €4.10 (£3.40 GBP)

Price per mile – €2.80 (£2.30 GBP)

Waiting 1 hour – €28 (£23.20 GBP)

TARIFF 3 DAY (Saturday & Sunday 06:00 to 21:00)

Base fare – €3.85 (£3.20 GBP)

Price per mile – €2.40 (£2 GBP)

Waiting 1 hour – €28 (£23.20 GBP)

TARIFF 4 NIGHT (Saturday & Sunday 21:00 to 06:00)

Base fare – €4.10 (£3.40 GBP)

Price per mile – €2.90 (£2.40 GBP)

Waiting 1 hour – €30.20 (£25.10 GBP)

It’s worth noting that there are also additional charges for every adult passenger after the first one (€0.36 (£0.30 GBP)), pickup from Temple Meads train station (€0.24 (£0.20 GBP)), every uncaged animal (€2.40 (£2 GBP)) and each suitcase or large rucksack (€0.36 (£0.30 GBP)).

What our customers say about Welcome

"Anabelia, our tour guide was wonderful. She guided us through history and food and made great suggestions and enabled us to understand Greek culture and the food. I would highly recommend this tour.”

How to get a Bristol taxi

There are two types of taxis in Bristol; Hackney carriage and private hire. The Hackney carriage Bristol taxis can be hailed in the street (when their light is illuminated) or picked up at one of the many designated taxi ranks located around the city. Hackney carriages are Bristol Blue in colour, have a light on the roof and feature white and red licence plates on the front and back. Private hire Bristol taxis can only be booked in advance and can not pick up at taxi ranks or be hailed in the street. Private hire cabs come in all shapes and colours, but they all have yellow and red license plates on the front and back and the company emblem on the door.  

To book a private hire cab, you can call one of the following trusted Bristol taxi numbers:

V Cars Bristol: +44 117 925 2626

AA Taxis Bristol: +44 117 955 5000

Starline Cars: +44 117 313 4884

Zoom Cars: +44 117 955 5555

B Driven: +44 117 950 9999

Why book your Bristol taxi with Welcome Pickups?

Although taxis are readily available throughout Bristol, during peak times or bad weather, it can be extremely hard to find a taxi in the street and phone dispatch taxis can take up to an hour to reach you. Instead of wasting precious moments of your vacation looking for transport, why not arrive in Bristol with a pre-booked transfer withWelcome Pickups. We offer guaranteed on-time pickups, fully personalised transfers, 24/7 customer support and unbeatable prices. Make the most of your time in Bristol with the comfort and convince of Welcome Pickups transfers. 

Bristol taxi tips

  1. When you enter a Hackney carriage Bristol taxi, the meter should read 0000 to show it has been reset for your journey.
  2. Make sure you only travel in licensed taxis by looking for the ID badge displayed in the cab.
  3. Hackney carriages can take up to 4 passengers.
  4. It is illegal for any private hire taxi to pick you up in the street, be sure to only hail the Bristol Blue Hackney carriages.

Wheelchair accessible taxis in Bristol

All Hackney carriage taxis in Bristol are wheelchair accessible. These taxis can be found throughout all of Bristol City center and at designated taxi ranks in the busiest areas. There’s no extra charge for wheelchair users or assistance dogs in Bristol taxis. If you’re within the city boundaries and wish to call for a door to door service you can call one of the following Bristol taxi numbers; 

Mr Mohammed Islam: +44 07727 179 013

Mr Abdul Azad Waris: +44 07833 463 101

Mr Hussain Ahmed Pir: +44 07863 826 768

Bristol taxi safety and complaints

Taxis in Bristol are usually very safe and well regulated. All taxi drivers are required to have a licences vehicle and be especially listened themselves to be able to work in a taxi. All drivers are provided with two IDs by the council both of which feature a clear photo of the driver. Be sure to check these IDs match the driver and that they are not expired before agreeing to a ride. If you do experience any problems during your Bristol taxi ride, feel you have been overcharged or feel unsafe, you can make a complaint to the Bristol Council by filling in this form. Be sure to note your driver’s name and taxi number before leaving the taxi and try to take a photo of the license plate on your phone. 

Frequently asked questions

How do you get a taxi in Bristol?

Taxis in Bristol are readily available 24/7. You can take a Hackney carriage taxi by hailing it in the street, when the light on the roof is illuminated, or by picking one up at one of the many designated taxi ranks around the city. You can also pre-book one of the private hire taxis available in Bristol online or by calling one of the Bristol taxi numbers; V Cars Bristol: +44 117 925 2626, Starline Cars: +44 117 313 4884 or B Driven: +44 117 950 9999. On the other hand, if you’d like to book your taxi to or from the airport in advance with a world-renowned and trusted company, we suggest contacting Welcome Pickups.

How much is a taxi to Bristol airport?

The cost of a taxi from Bristol to Bristol airport will depend on who you book with, the time of day and the number of passengers, but it will be around €36 (£30 GBP). To secure a set-rate fare you can rely on, why not book your Bristol airport transfer in advance with Welcome Pickups.

Was this helpful?
Book your Bristol Transfer